Beiträge von lou881

Pablo, unser Langstreckentester [emoji4]

Im italienischen Forum gibt es zwei die die magische Schwelle überschritten haben. Allerdings haben die nur ein Moped. Und gerade deswegen finde ich deine Km Leistung so bemerkenswert.

Der CP3 muss meiner Ansicht nach sogar noch einige viele km halten. Heutzutage dürften 200k kein besonders großes Problem mehr darstellen

Mobil gesendet

Deswegen habe ich mich ja auch so lange zurückgehalten in dieser Diskussion [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Meiner Meinung nach muss man sich sich auch mal etwas zwingen weiter runter zu kommen. Wenn man immer nur so weit fährt wie man sich wohl fühlt, dann traut man sich nicht tiefer wenn die Kurve mal wirklich zu macht. Und dann wird's gefährlich. Ganz ohne hang off u.s.w..
    Wenn bei mir eine Kurve zugemacht hat, hatte ich nie groß die Zeit das Gewicht zu verlagern oder dass Knie rauszuhalten.

Meine"ganz persönliche" Erfahrung ist nunmal das wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, und einer einen großen Angststreifen am Hinterreifen hat, dass er meist unsicher unterwegs ist. Besonders wenn's etwas zügiger wird.

Mobil gesendet

Lieber Mike, wegen ich mir den Angststreifen für eventuelle Reserven aufbewahren will und nie in diesem Bereich unterwegs war ist es und bleibt es nur ein bisschen unberührter Reifen. Oder meinst in einer Gefahrensituation kann man den dann einfach abrufen [emoji6]

Mobil gesendet

Der Angststreifen sagt schon etwas über das Fahrkönnen aus. Zumindest fährt der, der keinen oder wenig hat, schräger ohne sich mit irgend einer Gymnastik im Straßenverkehr zu verbiegen.

Wenn ich mehr Reserven haben will muss ich auch mal aus der Komfortzone raus. Das kann ich in übersichtlichen Kurven gezielt trainieren. Wenn ich dann auf unbekanntem Terrain in meinem Wohlfühlbereich unterwegs bin habe ich Reserven.

Mobil gesendet

Hallo Mike, dass ist die schwäbische alb. Ich Hamm das mit einer GoPro Hero gefilmt. Die Kamera hab ich am Helm befestigt.
    Mir ist vorhin eine Idee gekommen wie ich die Videos am iPad bearbeiten könnte. Das wäre eventuell besser für mich da mein alter pc eine Lücke ist.
    Grüße

Mobil gesendet

Schau mal nach Shad. Bin auch so ein Riese und die ist nur minimal höher. Ich hab die originalen Gummies von der Sitzbank weg gelassen und hab was dünneres hin geklebt. Dann gewinnt man wieder ein paar Millimeter

Mobil gesendet

Bradl ist ein riesen Talent. Aber er hat meiner Meinung nach einfach den bis verloren die letzten Jahre. Wenn für die Saison anschaust wo er die Meisterschaft geholt hat (zwar mit etwas Glück aber das gehört auch dazu), da hat er Rennen gezeigt die waren der Hammer!

Folger hat meiner Meinung nach deutlich mehr biss. Er entwickelt sich super und besser als viele andere vor ihm. Er hat halt das Pech einen überflieger als Team Kollegen zu haben

Mobil gesendet