Fahre seit 3400km den Conti Trailattack 3 auf meiner Tracer (RN57) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Haftung ist sehr gut bei kühlen Temperaturen unter 10 Grad und letztes Wochenende bei gut 30 Grad und flotter Fahrweise im Weserbergland hat er keine Schwächen gezeigt. Bis jetzt sieht er noch sehr gut aus trotz einiger schneller Autobahnkilometer. Im Moment würde ich sagen das er die 8000 km wohl packen wird aber das wird sich ab Freitag in den Alpen zeigen Da mach ich dann eine Woche lang den Streßtest mit vollem Gepäck.
Beiträge von Bomibaer
-
-
Das ist ja ein echt guter Preis für Alu Boxen
Die Firma hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Würde mich Interessieren wie die Dinger sich so schlagen. Vor allem das sie nicht so breit bauen finde ich klasse. -
Zitat von MaxiPunkt
Eigentlich weiß doch jeder, dass der Spritverbrauch in direkter Relation mit dem Körpergewicht des Fahrers steht!
*duck und weg*
Das wäre eine für mich plausibele ErklärungIch habe gestern mal eine Testfahrt gemacht und mich total in Zurückhaltung geübt. Teststrecke 69km Landstraße inklusive 6km Stadt/Ortsdurchfahrten, kein Überholen, meist geradeaus ohne Beschleunigungsorgien alles nach StVO. [b]3,8l Durchschnitt [b]
Geht also, aber SPASS ist anders.
Die selbe Strecke wieder zurück, diesmal die Tracer auch mal so beschleunigt das sie (und auch ich) merkt, daß sie lebt, aber nie über 7000 gedreht, keine massiven Tempoverstösse. 4,6l
Dann auf die Hausstrecke und flott, aber nicht rasend, Berg auf und ab, mit vielen Kurven aus denen auch raus beschleunigt wird und vor denen man auch mal die Bremse benutzt, und Zack 5,3l auf 140km Durchschnitt. Auch hier würde die StVO nie massiv überschritten.
Ich weiß jetzt das ich für meine Definition von Moped fahren einen Verbrauch von 4,5l nicht halten will
Zum cruisen nehm ich das Cabrio
Wünsche ein schönes Wochenende mit dem Verbrauch der euch Spaß macht. Weil Spaß ist das was zählt. -
Es war nicht meine Absicht, den Eindruck zu erwecken, daß jeder mit weniger wie 5l eine Schnecke ist.
Ich habe auch keine lebensverneinende Fahrweise aber flott auf kurviger Landstraße im Weserbergland oder Sauerland findet bei mir eher weniger im 6 Gang statt.
Am Ende wird man die Unterschiede eh nur im direkten Vergleich sehen.Und jetzt wo die Sonne scheint: Gas ist rechts
-
Ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen frage ich mich doch wie man einen Spritverbrauch von unter 4,5l auf 100km umsetzt und dabei noch Spaß hat. Natürlich schaffe ich es bei meiner Tracer (RN57) auch bei extrem ruhiger zurückhaltender Fahrweise auf deutlich unter 5l aber so im Durchschnitt auf unter 4,5 zu kommen würde ich FÜR MICH als Spassbremse sehen ;). Bei mir stehen im Durchschnitt ca. 5,5l im Display und im Feuer frei Modus ist es auch etwas mehr.
Würde mich echt mal interessieren wie so eine Tagestour mit 4,5l abläuft und wie ihr das schafft. -
Früher ging es ganz ohne Leuchte und Spaß gemacht hat es uns da auch
Bei 300km auf dem Tageszähler hab ich aber schon ein wenig Schweiß auf der Stirn -
Was ist passiert?
-
Moin bin heute Abend auf Maiwoche und weiß noch nicht ob das fahrtechnisch morgen schon wieder funktionieren wird
-
Bleibt ruhig, Jungs Es geht hier um die allgemein übliche Lügenanzeige von modernen Mopeds. Ich hab noch kein Moped gesehen wo das seit der Anzeige über Zeiger oder digital auch nur halbwegs genau funktioniert. Das sind alles Schätzungen Tageskilometer nach dem Tanken Nullen ist die einzige halbwegs verlässliche Lösung oder einen alten Benzinhahn zum drehen.
-
Schnulli
Hattest du denn vorher mit der original Scheibe nicht diese Verwirbelungen die am Helm rütteln? Das ist bei der Ermax komplett weg. Ein Windgeräusch ist natürlich noch da, aber zumindest bei mir deutlich angenehmer. Wenn ich mich bei >160 hinstelle und den Helm komplett in den Wind bringe ist fast komplette Stille, aber der Winddruck ist dann auf langen Strecken wohl eher nicht zu ertragen. Bin gespannt ob du mit den anderen Scheiben besser zurecht kommst.