Es ist schon so wie du sagst das die Anwohner grundsätzlich jeden Motorradfahrer schief angucken egal wie leise er ist. Da werden dann Rüttelstreifen, Tempo 50 und regelmäßige Laser Messungen und Lautstärke Messungen gemacht. Eigenartigerweise stört es die Anwohner nicht wenn ein Wochenende lang Der Lauf zum ADAC Bergrennen stattfindet. Liegt es an den hervorragenden Schalldämpfer der Rennwagen oder liegt es an der Kohle die kassiert wird? Schön ist auch immer wieder das bei der Veröffentlichung der Blitzer Ergebnisse meist ein Ortansässiger Tagessieger geworden ist. Die meisten von den erklärten Lärmgegnern sind meiner Meinung nach nur scheinheilig und selbst nicht bereit auf irgendwen zuzugehen. Ich wohne übrigens selbst an einer Hauptverkehrsstraße mit 2 Buslinien und der Ampel unter meinem Schlafzimmerfenster. Lärm ist mir nicht fremd und ich habe ihn durch vernünftige Fenster auch erträglich bekommen. Und keine Harley macht so krassen Lärm wie das heulen der Klimaanlage eines modernen Elektrolinienbusses. Der Lärm wird bei denen auch nur hinten gemessen und was die nach oben abstrahlen interessiert nicht.
Beiträge von Bomibaer
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Die Halterungen mit den Gummipuffern zur Montage an den Fußrastenauslegern (83,95€) ist montiert. Ist auch von technisch nicht hochbegabten problemlos zu machen Die gebrauchten FJR 1300 Koffer gibt es zwischen 250€ und 350€ öfters bei ebay und ähnlichen. Die Koffer der FJR sind allerdings eine ganze Ecke größer wie die original 20l Tracer Koffer. Macht bei der kleinen einen dicken Hintern Fahrtest mit leeren Koffern: Autobahn Tacho 220 ist kein Problem, kein Pendeln oder ähnliches festgestellt.
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Natürlich wollen wir wissen wie es weiter geht.
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24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
15500 km Bomibaer (14000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum.
10000 km Slowy
10000 km eD1c
9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
9200 km Kurvenräuberin
6300 km Emilia
5100 km derPeter
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT) -
Spaß ist anders. Mit einer leichten Enduro macht das Laune aber mit einer MT? Bin jetzt mit der Tracer in den Alpen Schotter Etappen gefahren und das ging erstaunlich gut aber man fährt doch sehr verhalten weil im Hinterkopf immer der Schaden bei Sturz mitfährt. Und du wirst dich wundern wie lange du den Dreck aus den Ecken putzt.
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Das ist ein Problem das immer weiter um sich greift. Viele machen sich ja garnicht mehr die Mühe eine Tour vorzuplanen. Und da entgeht einem einiges. Und in den Dolos ist es völlig egal wohin man fährt, ist immer geil. Das sollte also kein Argument für einen guten Algorithmus sein. Was mir bei mir selber aufgefallen ist, ist das seit die Karte nicht mehr im Kartenfach steckt verliert man ein wenig den Überblick vom großen Ganzen. Man gurkt so durch die Pampa und weiß nicht wirklich wo man ist. So wie früher einfach der Nase nach war schön geil und Umwege erweitert die Ortskenntniss.
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Dafür gibt es ja so kleine handlicher Luftdruckprüfer
Aber was soll dir das bringen wenn du weißt wie hoch der Luftdruck bei einem heiß gefahrenen Reifen ist?
Jeder Reifen wird für ein bestimmtes Themperaturfenster entwickelt. Ein Tourenreifen wie der GT kann ein relativ großes Fenster abdecken im Gegensatz zu einem Sportreifen, wo das Fenster deutlich kleiner ist. Es gibt aber keinen Reifen der von - 10 bis +40 Grad gleichmäßig guten Gripp eines Sportreifens bei akzeptabler Laufleistung erzeugt. Wenn man nur bei Sommerlichen Temperaturen fährt kann man einen Reifen probieren der gut bei +15 bis +60 Grad läuft aber in Deutschland sind diese Temperaturen zum Glück noch nicht die Regel. Versuch es mit etwas weniger Luftdruck, vielleicht gefällt es dir. Aber mit mehr wie 0,3bar wäre ich vorsichtig. Versuch macht kluch -
Luftdruck absenken wird die Temperatur des Reifens sicher nicht senken sondern eher erhöhen. Trotzdem kann man es durchaus probieren. Mach doch mal 0,2 weniger und probier wie DU es empfindest. Solange du nicht lange Vollgas Strecken mit 200+ kmh fährst sollte das kein Problem sein. Ich vermute aber eher das du auf heißem Asphalt bei 30 Grad Luftthemperatur so langsam aus dem Wohlfühlbereich des GT kommst. Da würde ein Sportreifen vielleicht schon besser funktionieren.
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Zitat von toffelwurst
Heute einen Artikel zu einer neuen Studie gelesen
https://www.abendblatt.de/verm…-als-bei-Autofahrern.htmlFazit: Ab 50 km/h is Wurst ob Weste oder nicht.
Jetzt weiß ich endlich wer diese coolen Typen mit T-Shirt und ohne Handschuhe auf dem Moped sind. Das sind die Verfasser von solchen Studien. -
Nabend
Meine Frau hatte den Baugleichen Fiat Scudo bis vor 2 Jahren als Firmenwagen. Bei 165.000 hatte sich da der Turbo (Ölverlust) verabschiedet. Ist damals repariert worden und mit 260.000 ging er dann weg und es kam was neues. Das einzige was regelmäßig kaputt gegangen ist war die rechte Bremsleuchte. Ansonsten sind die Dinger deutlich besser wie ein Vito