Alles anzeigenSo hab Termin vereinbart aber leider erst im August.
Einfach mal vorbei fahren und mit Gerd reden. So habe ich das auch gemacht.
Läßt sich ja mit einer schönen Tour verbinden
Alles anzeigenSo hab Termin vereinbart aber leider erst im August.
Einfach mal vorbei fahren und mit Gerd reden. So habe ich das auch gemacht.
Läßt sich ja mit einer schönen Tour verbinden
Jungbluth ist super. Da habe ich meinen Sitz auch machen lassen.
Alles anzeigenIch habe weder passendes Zugfahrzeug noch Anhänger, aber einige Freunde/Mitfahrer sind gut ausgerüstet.
Gerade wenn das Ziel weiter entfernt ist und das Zeitfenster überschaubar (also quasi immer!) ist, machen wir das schon hin und wieder...
Vor rund 15 jahren habe ich mit einem guten Freund auch 2 moppeds in seinen T4 bis an den Fuß der Alpen transportiert.
Das Gespann kommt mir aber irgendwie bekannt vor
Ich habe meine Sitzbank bei Jungbluth in der Eifel machen lassen. Bin persönlich hingefahren und habe mit Ihm meine Wünsche besprochen (Sitzposition, Dekor, ...).
Habe sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht.
Webseite: https://www.alles-fuern-arsch.de/
Grüße,
Jochen
Ich habe im Fuhrpark noch eine 86er Tenere. Damals noch als 600er luftgekühlt.
Es handelt sich um die 1VJ.
Ich habe sie damals Rally- und Reisetauglich umgebaut.
Derzeit steht sie in der Werkstatt und wartet auf Wiederbelebung da sie seit 12 Jahren ohne TÜV ist. Mal schauen wann ich Zeit dazu finde.
Eine zweite baugleiche habe ich noch in Einzelteilen liegen. Mein Ziel ist es die bis zur Rente originalgetreu wiederaufgebaut zu haben. Da habe ich ja noch gut 16 Jahre.
Alles anzeigenKurze (doofe) Frage:
So ein Kurventraining macht man ja explizit um sicherer (besser/schneller/was auch immer) unterwegs zu sein.Wenn es also im Alltag Anwednung findet, sollte es dann auch nicht den Alltagswerte entsprechen, sprich 2.5 und 2.9 Bar?
Oder ist ein Kurventraining explizit nur für die schnelle Runde auf der Rennstrecke?
Für mich ist das Kurventraining in erster Linie ein Spaßevent mit dem zusätzlichem Effekt das Moped und die Grenzen besser kennenzulernen.
Eine Anwendung auf den Alltag ist nur sehr bedingt vorhanden. Zum einen ist der Grip-level auf so einer Strecke ganz anders ist als auf normalen Straßen. Zum anderen gibt es kein Gegenverkehr, keine Hindernisse wie Leitplanken und Bäume (dafür auslaufzonen)... Da kann man sich mal kontrolliert an die Grenzen des Mopeds und des eigenen Fahrkönnens rantasten.
Im Straßenverkehr würde ich nie an die Grenzen gehen.
Hi Pud,
vielen Dank für deine Info. Ich habe derzeit den Road 5 drauf mit empfohlenem Luftdruck (2.5, / 2.9).
Das ich senken soll ist mir soweit klar. Die Frage ist halt wieweit.
Ich würde per Bauchgefühl vorne und hinten mal jeweils um 0.5 runter gehen.
Ist das ein guter Wert?
Danke und Grüße,
Jochen
Hallo zusammen,
Nächsten Sonntag werde ich die Tracer mal auf einer Kartbahn um die Kurven werfen.
Jetzt überlege ich wie weit ich den Luftdruck nach unten anpassen soll.
Hat jemand da Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Danke und Grüße,
Jochen
Wenns passt würde ich auch mal dazu kommen. Nur Erfahrungsgemäß sieht es bei mir am Wochenende eher schwierig aus