Beiträge von andyandy

wo treiben denn die sachsen unter uns ihre mt lang... schreibt doch mal ein paar schöne touren ein... vielleicht auch bikertreffpunkte...

ich werde, wenn ich meine mt habe und es das wetter erlaubt, sicher von zu hause aus (stadt nossen) die b101, die b171, die b173, die b170, die b6 und die b101 unter die räder nehmen... wäre dann je nach runde zwischen ca. 100km und ca. 200km variieren...

ich freu mich auf eure antworten... :dance:

Termine 2015
    27.04. - 29.04.2015, Lausitzring - Auftakttraining
    01.05. - 03.05.2015, Lausitzring*
    15.05. - 17.05.2015, Circuit Zolder (B)*
    29.05. - 31.05.2015, Lausitzring (SUPERBIKE*IDM meets DTM)
    19.06. - 21.06.2015, Motorsport Arena Oschersleben I**
    03.07. - 05.07.2015, Nürburgring** / Brünn Circuit (CZ)**
    31.07. - 02.08.2015, Schleizer Dreieck*
    07.08. - 09.08.2015, TT Circuit Assen (NL)*
    20.08. - 23.08.2015, Motorsport Arena Oschersleben II* (SUPERBIKE*IDM meets German Speedweek)
    25.09. - 27.09.2015, Hockenheimring*

* Vorbehaltlich Genehmigung DMSB
    ** Vorbehaltlich Genehmigung DMSB und Bestätigung Veranstalter

treffen... wäre sicher ne coole sache... :clap:

also ich persönlich finde das ist die schönste anlage die es derzeit für die mt auf dem markt gibt... des öfteren habe ich schon von mangelnder qualität der shark anlagen gehört... kannst du uns das bei deinem konkreten beispiel bestätigen oder widerlegen...

Neue Saison, neue Klasse, neue Bikes!

Die SUPERBIKE*IDM bekommt für die Saison 2015 Zuwachs in Form einer neu geschaffenen Rennklasse mit der Bezeichnung SuperNaked. Das Reglement sieht einen Wettkampf auf seriennahen Naked Bikes vor, alle zugelassenen Modelle stammen dabei aus der aktuellen Verkaufspalette der SUPERBIKE*IDM-Industriepartner BMW Motorrad, Ducati, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha.

Die Liste der vorerst zugelassenen Fahrzeuge für die SuperNaked-Klasse 2015:
    - BMW R 1200 R ‘15
    - Ducati Monster 821
    - Honda CB1000R
    - Kawasaki Z800
    - Suzuki GSR750
    - Yamaha MT-09

Änderungen an den Fahrzeugen sind in den Bereichen Fahrwerk, Auspuff und der Fußrastenanlage vorgesehen, Eingriffe am Motor sind nicht gestattet. Da die geplanten Fahrzeuge aufgrund verschiedener Hubraumklassen und Motorenkonzepte in der Nennleistung jedoch zwischen ca. 105 und 125 PS variieren, behält man sich im Premierenjahr noch Eingriffe im Sinne der „Balance of Performance“ vor.

Die besten Teilnehmer bei jeweils zwei Rennen pro Veranstaltung werden mit einem Podium und Punkten analog dem bekannten Bewertungssystem belohnt. Teilnahmeberechtigt sind Starter mit einer gültigen A- oder I-Lizenz. Erste Gespräche zwischen SUPERBIKE*IDM Promoter MotorEvents und den Herstellern waren durchwegs positiv.

Promoter MotorEvents: „Wir freuen uns auf packende Rennen mit modernen Motorrädern vieler Marken ganz im Stil der Anfangszeit der Superbike-Rennen als Fahrer wie Wes Cooley, Freddy Spencer, Eddie Lawson oder Wayne Rainey mit ihren Superbikes um Siege gekämpft haben. Wir sind zuversichtlich viele Teilnehmer für diese spektakuläre Rennklasse begeistern zu können.“

wie ihr in meinem "umbau-thread" lesen könnt habe ich mir nun den gleichen tankrucksack wie trixi gekauft... den 3D603 von givi... ich habe mir auch die modelle von sw-motech angeschaut... eigentlich war das auch meine favorisierte marke aber das quicklock system da benötigt so viel platz im inneren der tankrucksäcke das die kleinen tankrucksäcke schon halb ausgefüllt sind... und ich wollte ja jetzt nur einen kleinen kompakten für die tagestour... außerdem ist das befestigungssytem bei givi ca. die hälfte günstiger... in die smart phone tasche passt mein galaxy s4 perfekt... zum tankrucksack selbst (louis 95.-€) benötigt man noch den tankring (12.-€)... der lieferumfang beinhaltet eine regenhaube, einen tragegurt, ein entfernbares schutzcover für das sichtfenster, eine innentasche (eine art hartschale für zb. die sonnenbrille)... ich denke der kleine mit 4l volumen wird mir 2015 ein treuer begleiter sein...

ich habs... bei youtube ist mir das untergekommen... hier der link dazu...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.