Beiträge von andyandy

So, da mich die Shark Track Black nach wie vor reizt hab ich mich heut mal dumm gestellt und habe mal dem Fechter eine E-Mail geschrieben. Aber wie zu erwarten ist "alles super". Aber lest selbst:

Ich: "Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spiele mit dem Gedanke, mir für meine Yamaha MT-09 (Bj. 2014) den
    Auspuff SHARK Track 1000 Black-Edition zu kaufen. Leider habe ich des
    öfteren gehört, das diese Anlage in der Verarbeitungsqualität sowie in der
    Passgenauigkeit am Motorrad Probleme bereiten soll. Speziel ist mir ein Fall
    bekannt, in dem der Krümmer am Kühlwasserschlauch und an einer Abdeckung
    antrifft. Sind Ihnen derartige Probleme bekannt?"

Fechter: " Sehr geehrter Herr Götze,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben die Anlage zum Fotoshooting und zur Soundvideo-Aufnahme selbst bei
    uns im Hause montiert
    und hatten keine Probleme. Auch sonst haben wir kein negatives Feedback
    bisher erhalten.

Anbei erhalten Sie ein hochauflösendes Bild der angebauten Anlage. Einzig
    die Lambdasonde wurde hier
    nicht montiert, was aber keinen technischen Grund hatte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für die SHARK Anlage entscheiden
    würden.

Mit freundlichen Grüßen

FECHTER DRIVE Motorsport GmbH
    Service Team "

Na schön wieder von dir zuhören. Meine ist auch noch im Winterschlaf. Ich überleg auch schon meinen Händler anzurufen und ihn zu bitten das Moped zu mir bringen zu lassen. Aber effektiv wird im Februar wenig gehen mit fahren. Aber paar kleine bastelein könnt ich schon starten. Hmm...

Tut schon beim lesen weh. Ich kann so ein Verhalten aber auch nicht nachvollziehen. Würde es in Deutschland keine Helmpflicht geben, ich denke es würden genügend Idioten mit 100km/h und mehr durch die Gegend ballern. Ich hab einen Arbeitskollegen, der hat sich letztes Jahr für 12.000,-€ ne Harley gekauft aber für paar Motorradstiefel und ne Lederhose hats nicht gereicht. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Oder nen Kumpel, 1000er Gixxxer aber keine Lederpelle!? So lange nix passiert ist alles gut aber wehe man wird mal abgeräumt. Man muss ja nicht mal selbst Schuld sein. Aber gott sei dank gibts in unserem Forum keine so leichtsinnigen Leute. Hoffe ich doch!?

ich habe mal bei Shark nachgefragt und folgende antwort bekommen:

"Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Email.

Für unseren Visison-R gibt es kein dunkles Visier, da dieser Helm mit einem Sonnenvisier ausgestattet ist. Es gibt folgende Möglichkeiten an verspiegelten Visieren:

· Chrome (Artikel Nummer VZ12030PCHR UVP € 73,50)

· Blau (Artikel Nummer VZ12030PBLU UVP € 73,50)

· Gold (Artikel Nummer VZ12030PGLD UVP € 73,50)

Diese Visiere sind nicht ECE konform, dürfen aber gefahren werden, da ECE nur eine Richtlinie ist.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt. J"

Wie schaut das nun eigentlich rechtlich mit getönten / verspiegelten Visieren im Straßenverkehr aus? Muss da ein E-Prüfzeichen drauf sein oder sowas? Auf nachfragen bei Louis meinten die, solange man nicht bei Dunkelheit damit fährt wäre alles gut. Beim Auto fahren interessiert es doch eigentlich auch keinen was für eine Sonnenbrille getragen wird. Wer ist schon mal in eine Polizeikontrolle gekommen und hat deswegen Probleme bekommen und wie ist es ausgegangen? Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Und bitte nicht hab ich schon mal gehört oder hat ein Kumpel bla bla bla. Ich will knallharte Fakten oder besser Gesetzestexte die das regeln. Selber habe ich im Internet leider nichts aussagekräftiges gefunden. Danke!!!