Sterben die 600er Supersportler aus!? Was meint ihr? Kann mich gar nicht an die letzte renovierte 600er erinnern. Die neue Mittelklasse hat sich ja nun schon seit längerem von 600 auf ca. 800ccm erhöht. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon seit längerem mit einer 800er Supersportler gerechnet. Aber bisher nichts. Leider! MT-09 würde doch eine super Basis dafür sein. Und auch andere Hersteller hätten ähnliche Basis-Motorräder für so ein Konzept: Kawa Z800, MV Agusta Brutale 800, Monster 821, usw..
Beiträge von andyandy
-
-
Ich war am Samstag mal wieder zu nem Plausch bei meinem Freundichen. Und wir sind auf das Thema Verfügbarkeit von MT 07 / 09 gekommen. Eine Bekannte von mir hätte gerne eine MT 07 in dem neuen Lava Red. Er meinte dann, das am Anfang des Jahres schon ziemlich genau fest stehen würde wie viele und welche Modelle das Jahr über zu ihm kommen würden. Somit steht sein Umsatz fast schon fest. Ein Nachbestellen wäre nicht möglich. Zur Zeit hat er auch viele Anfragen / Verkäufe in andere Bundesländer oder sogar das Ausland. Er würde sich wünschen, auf ein Zentrallager im Hamburger Hafen zugreifen zu kennen. Ich kenne das zb. von Doosan (Hersteller von CNC-gesteuerten Dreh- und Fräßmaschinen). Und da will ich nicht wissen wie viele Millionen da in Form von Werkzeugmaschinen lagern.
Eins steht fest, Yamaha könnte viel mehr Motorräder (auch Leichtkrafträder!!!) verkaufen, als sie auf den Markt werfen! -
Zitat von Dani
Hab mir gestern mein ersten Lederkombi gekauft. Den Alpinestars Challenger.
Heute hab ich mir mal ein Gesamtbild mit Helm, Schuhe und Handschuhe machen wollen. Das Problem ist jetzt das die Hose unten zu eng ist um über mein Schuh zu gehen aber wenn ich die Hose in die Schuhe schiebe drückt leicht die Naht. Stört jetzt nicht arg aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Außerdem passiert es das der Reisverschluss hinten am Schuh (TCX X-Square Sport Stiefel) wo der nicht so hoch geschnitten ist rausschaut und mal etwas die Socken sieht.
Normal sollte die Hose doch komplett in den Schuh aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Die Naht OK aber der Reisverschluss drückt doch wie die Sau wenn der im Schuh ist. Jemand vielleicht ein Tipp?Erstmal Glückwunch zum Leder! In der aktuellen MOTORRAD wurde erst wieder nach ausgiebigen Tests bewiesen, das selbst die billigsten Lederkombis besseren Schutz bieten als die Textilkombis. Und nun zu deinem Problem, wie Steffen schon schreibt, kauf dir richtige hohe Motorradstiefel und tausch die "Halbschuh" aus!
-
-
-
Wenn ihr gerade dabei seid!? Wie würde denn eine MT-09 mit der Front einer Supermoto kommen!? Klassische Supermoto / Enduro Lampenmaske und kurzer Supermoto Kotflügel. Stell ich mir gar nicht so verkehrt vor.
-
Hi Bernd,
wir fühlen alle mit dir! Ich hoffe dir geht es gut!? Hast du dir doll weh getan? Wie gehts dem Bike? Vielleicht magst du uns etwas genauer berichten!?
viele Grüße
ändy -
-
der auf deinem foto ist original yamaha zubehör, erhältlich beim yamaha händler deines vertrauens...
-
Bin mal gespannt, wer sich als erster hier im Forum die XSR 900 und somit die Goldmedaille holt???