Beiträge von eD1c

    Lieber Thomas,


    ich hab deinen Beitrag und deine Kommentare in den verschiedensten Threads immer sehr geschätzt. Schade dass Du umsteigst und uns somit verlässt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner neuen Maschine und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Viele Grüße


    Markus

    15158 km Stoppelhopser

    13063 km FJRSeb ( MT 09 :6023km; Fjr :5982 Km ; GS 500 :1048 km

    8647 km km Bomibaer

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    7462 km Aircooled

    6500 km eD1c

    6220 km Acti

    5900 km Hannes

    5657 km HPT

    5454 km blahwas (5167 km Versys, 287 km MT09)

    5345 km pvdf

    4740 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    4153 km Slowy

    3500 km Tracer-Troll

    3225 km dougy508

    2974 km Austriatom

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1600 km Tracer

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    1280 km Foxi_87

    1150 km Kabelzieher

    1075 Km mit dem Greyhound (Tracer) und 1800 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro

    Die Motorabdeckung auf der Rechten Seite deutet jedenfalls auf einen Umfaller aus dem Stand hin. Kann schon sein, dass da ein Bordstein oder ein Schild in der Nähe war.


    Ich würde mir vom Verkäufer quittieren lassen, dass das Fahrzeug in Einwandfreiem Zustand ist und dass keine Mängel wie ein verzogener Rahmen etc. vorliegen.


    Allerdings verzieht sich ein Rahmen nicht bei einem Unfaller. Meine Maschine hat im März bei 100 km/h einen 120 Meter Flug über die Landstrasse in einen Erdhügel gemacht und da ist am Rahmen auch nix verzogen. Zwar musste die Vollkasko einiges wieder Instand setzen (Lenker, Verkleidungsteile, Schwinge etc.), aber der Rahmen ist ganz geblieben.


    Schau also besser mal nach dem Lenker, wie es die Vorredner hier schon gesagt hatten. Im Zweifel würde ich jedoch nach einem anderen Angebot gucken. Preislich ist das jetzt nicht so der Hammer.

    15158 km Stoppelhopser

    9463 km FJRSeb ( MT 09 :4436km; Fjr :4968 Km ; GS 500 :59 km ; Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad 8o)

    8647 km km Bomibaer

    6526 km Aircooled

    6342 km pvdf MT09 - ( 2000 km Hercules Imperial E-5, hat auch nen Motor) :P

    6220 km Acti

    5900 km Hannes

    5657 km HPT

    5454 km blahwas (5167 km Versys, 287 km MT09)

    5200 km eD1c

    4740 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    4342 km pvdf

    4153 km Slowy

    3500 km Tracer-Troll

    3225 km dougy508

    2974 km Austriatom

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    1280 km Foxi_87

    1150 km Kabelzieher

    1075 Km mit dem Greyhound (Tracer) und 1800 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro

    Ja gute Frage, beschäftigt mich auch gerade.

    Ich brauche aufgrund meines neuen Fahrwerks ein wenig längere als das Original.


    Wir haben heute die Maschine mal zur Seite gekippt und geguckt wann die Raste kommt. Ergebnis: sobald die Raste kommt habe ich noch 1-2mm und dann kommt schon der Motor. Kacke :D

    Es wurde ja bereits geschrieben dass die anderen Produkte auch zuverlässig funktionieren. Alle Hersteller haben mittlerweile fundierte Erfahrungen in der Entwicklung der Polster und Mechanik. Kenne auch mittlerweile genug Fälle wo Stürze durch Airbag Jacken bis auf das Motorrad komplett Schadenfrei überstanden wurden.


    Elektrische Systeme haben in manchen Situationen entscheidende Vorteile gegenüber Reissleinen Systemen - das steht außer Frage. Der vielfach zitierte Lowsider hier ist einer der Fälle, allerdings nicht der kritischste. Mir fallen da beispielsweise noch Auffahrunfälle (Motorrad auf PKW) ein. Reissleinen Systeme hingegen sind deutlich Wartungsärmer und günstiger als elektrische Systeme. Und sie decken auch den großteil der Unfälle zuverlässig ab. Am Ende gilt: Egal welches System man fährt, man fährt definitiv besser als ohne ;-).


    Und zum Thema Konkurrenzprodukte zu Dainese D-Air: Letzten Endes tut Wettbewerb gut, er senkt die Preise und fördert Innovationen. Ich finde es gut, dass es mindestens ein Produkt gibt welches D-Air auf der Strasse ernsthafte Konkurrenz macht. Auch wenn ich ein Riesen Fan von Dainese bin! Ob die anderen nun eine Airbag Zertifizierung haben oder nicht spielt keine Rolle - da das Airbag das Produkt ist. Sobald es versagt, spricht sich das rum und das Produkt ist tot. Das riskiert kein Hersteller.

    Ich hoffe auch dass ich es niemals brauchen werde.


    Bzgl der Größe kann das was Du sagst schon sein. Allerdings weist Du vorher nie wie Du aufschlägst. Irgendjemand sagte mal: Sagen Sie mir was Sie für einen Unfall planen, dann sage ich Ihnen wie Sie sich am besten dabei schützen können. Ich finde da ist einiges dran. Der deutlich längere Rückenschutz im Tech Air macht aus meiner Sicht jedenfalls Sinn.

    Würde mich wenig wundern wenn Dainese in ihrer nächsten Generation auch ihre Polster an dieser Ecke erweitern.


    Letzten Endes ist das Zeitalter der SmartJackets gekommen. Möge es so weiter gehen. Sie sind erschwinglich sind für Jedermann! Das kann nur gut zur Reduzierung von Verletzungen sein. Am Ende wird es vermutlich keine große Rolle mehr spielen, von welchem Hersteller man sein System hat.