Naja, auch beim Fahren wird die Batterie geladen.
Also ja, Batterie im Moped lassen und Ladegerät dranklemmen.
da passiert nix.
Beiträge von Gunther1
-
-
Alles anzeigen
.... So langsam nervt mich nämlich das auskratzen von Familiengenerationen von Fliegen von der Rückseite des Displays… vor allem bei den Schrauben
....Die verrotten über den Winter und fallen dann ab.

Alternativ hilft auch eine mehrstündige Regenfahrt.

-
Wenn der SP-Connect Vibrationsdämpfer verwendet wird, klappt das gut. Ich habe mein Google-Pixel seit vielen Kilometern drauf, ohne Probleme.
Aber ich habe auch schon gehört, dass das Apfel-Zeugs eher empfindlich auf Vibs reagiert. -
Ich weiß nicht.
Ich hatte mal im Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Schaltet halt wie ein normales Getriebe, nur von selbst. Inklusive der Verlustes des Vortriebes währende des Schaltvorganges.
Wenn das Getriebe dann meint, während des Überholens schalten zu müssen, sind das unglaublich lange zehntelsekunden, wenn du, während du neben dem zu überholenden Auto auf der Gegenfahrbahn bist, das entkommende Auto immer näher kommend, darauf wartest, dass der Gang endlich drin ist, uns es wieder weiter geht.
Nichts für nervöse Gemüter!
Ich finde das das Doppelkupplungsgetriebe wie bei Honda viel besser! Da geht es pausenlos voran - auch während des Schaltens!
-
SW-Motech Pro Blaze
Die sind schön schlank.und, vor allem, lassen sich schnell an- und abnehmen:
Aufschieben, Klett zu, fertig. (Ängstliche Gemüter können auch noch den Sicherungsriemen einklicken)
Einziger Nachteil:
ich fand mit der original Befestigung waren die Taschen zu weit aussen und und unten. Ich habe mir aus 10er Vierkant-Alu neue gebaut. -
-
Alles anzeigen
Gibt's das auch für die 2024er?
kann ich nicht sagen, die kenne ich nicht.
Wenn es einen Gepäckträger gibt, der einfach zu montiern ist, ja.
Ich hatte auch den Vorteil, dass ich durch das kurze Heck die Blinker schon aus dem Weg hatte. -
Alles anzeigen
War das heute in Zons?
Ne, das war letzten Samstag in Buzet (HR)
-
-
Hat funktioniert, wie gedacht.
Mit Gepäck zwei Tage nach Kroatien gefahren.(Die Handschuhe sind nur zum Trocknen draufgeschnallt)
In der gelben Packrolle ist vor allem mein Ein-Tages-Zwischenübernachtungsgepäck. So kann ich an der Zwischenübernachtung nur die Rolle und den Tankrucksack mitnehmen, die Satteltaschen bleiben am Moped.
Am Ziel angekommen, sind in wenigen Minuten die 4 Schrauben gelöst und der Gepäckträger abgenommen.
So konnte ich während der Woche dort hinten ohne rumfahren.Vor der Heimfahrt dann wieder in wenigen Minuten montiert. Passt.