Beiträge von Gunther1

Die verrotten über den Winter und fallen dann ab. ;)

Alternativ hilft auch eine mehrstündige Regenfahrt. ;(

Ich weiß nicht.

Ich hatte mal im Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Schaltet halt wie ein normales Getriebe, nur von selbst. Inklusive der Verlustes des Vortriebes währende des Schaltvorganges.

Wenn das Getriebe dann meint, während des Überholens schalten zu müssen, sind das unglaublich lange zehntelsekunden, wenn du, während du neben dem zu überholenden Auto auf der Gegenfahrbahn bist, das entkommende Auto immer näher kommend, darauf wartest, dass der Gang endlich drin ist, uns es wieder weiter geht.

Nichts für nervöse Gemüter!

Ich finde das das Doppelkupplungsgetriebe wie bei Honda viel besser! Da geht es pausenlos voran - auch während des Schaltens!

SW-Motech Pro Blaze

Die sind schön schlank.

und, vor allem, lassen sich schnell an- und abnehmen:
    Aufschieben, Klett zu, fertig. (Ängstliche Gemüter können auch noch den Sicherungsriemen einklicken)

Einziger Nachteil:
    ich fand mit der original Befestigung waren die Taschen zu weit aussen und und unten. Ich habe mir aus 10er Vierkant-Alu neue gebaut.

Hat funktioniert, wie gedacht.

Mit Gepäck zwei Tage nach Kroatien gefahren.

(Die Handschuhe sind nur zum Trocknen draufgeschnallt)

In der gelben Packrolle ist vor allem mein Ein-Tages-Zwischenübernachtungsgepäck. So kann ich an der Zwischenübernachtung nur die Rolle und den Tankrucksack mitnehmen, die Satteltaschen bleiben am Moped.

Am Ziel angekommen, sind in wenigen Minuten die 4 Schrauben gelöst und der Gepäckträger abgenommen.
    So konnte ich während der Woche dort hinten ohne rumfahren.

Vor der Heimfahrt dann wieder in wenigen Minuten montiert. Passt.

Das ist die Shad Standard-Befestigung für die RN43, da habe ich nichts dran geändert, ist in sofern nicht "meine" Lösung.
    DIe von SW-Motech ist deutlich teurer, daher die Shad-Variante

Und es freut mich, dass meine Bemühungen, mir mein Hobby mit Sparmaßnahmen doch leisten zu können, zu deiner Erheiterung beiträgt.
    Schliesslich brauchen wir alle mal was zu lachen.