Beiträge von Gunther1

    Was meinst du damit?

    Stilfser Joch ist zwar ein landschaftlichesf MUSS, ist aber für Alpenanfänger vielleicht etwas hart, ebenso der Giau.
    Sellarunde ist immer wieder wunderschön, und macht viel Spaß. Aber nicht im August, und auf gar keinen Fall an einem Wochenende!

    Wenn ihr wirklich im August fahren müsse empfehle ich. die zentral Alpen zu vermeiden und die weniger touristisch überlaufenen Randgebiete zu besuchen, z.B. in die Karnischen / Julijschen Alpen. Hier kann man in Österreich, Italien und Slownien fahren. Keine 3000m Pässe aber schöne Strassen und sehr gute Pässe.

    Als Unterkunft kann ich euch die Pension Lipicer in Kötschach empfehlen. Günstig, Motorradfahrerfreundlich tolle Wirte mit guten Tourentips.

    Die verrotten über den Winter und fallen dann ab. ;)


    Alternativ hilft auch eine mehrstündige Regenfahrt. ;(

    Ich weiß nicht.

    Ich hatte mal im Auto ein automatisiertes Schaltgetriebe.

    Schaltet halt wie ein normales Getriebe, nur von selbst. Inklusive der Verlustes des Vortriebes währende des Schaltvorganges.


    Wenn das Getriebe dann meint, während des Überholens schalten zu müssen, sind das unglaublich lange zehntelsekunden, wenn du, während du neben dem zu überholenden Auto auf der Gegenfahrbahn bist, das entkommende Auto immer näher kommend, darauf wartest, dass der Gang endlich drin ist, uns es wieder weiter geht.

    Nichts für nervöse Gemüter!


    Ich finde das das Doppelkupplungsgetriebe wie bei Honda viel besser! Da geht es pausenlos voran - auch während des Schaltens!

    SW-Motech Pro Blaze

    Die sind schön schlank.


    und, vor allem, lassen sich schnell an- und abnehmen:
    Aufschieben, Klett zu, fertig. (Ängstliche Gemüter können auch noch den Sicherungsriemen einklicken)

    Einziger Nachteil:
    ich fand mit der original Befestigung waren die Taschen zu weit aussen und und unten. Ich habe mir aus 10er Vierkant-Alu neue gebaut.