Ich hoffe auf eine neue Farbe für die SP
Beiträge von Slowy
-
-
Ja dass die Kurve zumacht hat er nicht erwartet. Ist mir auch schon mal passiert, und jeder andere bestimmt auch.
Das Video erinnert daran, dass man nicht unter Druck fahren soll sondern sein eigenen Tempo. Zum Schluss hat der Supermoto das auch gemerkt und hat den Tracer doch vorbeigelassen.
ZitatWirklich übel ist nur die Musik
Wie bitte?! R.I.P. Lemmy
-
Unbedingt die "Allerheiligen" fahren, meine Lieblingsstraße in dem Schwarzwald.
B500 bis Ruhestein, dort richtung Allerheiligen-Wasserfälle runter, dann weiter bis kurz vor Oppenau und dann wieder hoch zu Zuflucht, dort kleine Pause um die Aussicht zu genießen
-
-
Zitat von Tracer
Dringend ist's schon mal nicht und platzen tut da auch nichts solange du nicht am Ende deines Kettenspanners angekommen bist.
Ich würde mal das Rad drehen und in unterschiedlichen Positionen den Kettendurchhang messen ob sich die Kette schon ungleichmäßig gelängt hat oder ob du steife Glieder hast.
Wenn ich die ersten Anzeichen bemerke dass sich meine Kette verabschiedet dauert's bei mir in der Regel immer noch ein paar tausend km bis ich dann endlich wechsle.Bei meiner Enduro verabschieden sich die Oringe regelmäßig als erstes und es dauert dann immer noch eine ganze Weile und mehrere Male nachspannen bis ich dann wirklich ne neue drauf mache.
Jedenfalls kannst du dich schon mal nach nem neuen Kettensatz umsehen und bestellen.[emoji57]
PS: Wie es zustande kommt;
Normaler Verschleiß oder vielleicht auch mal falsches Reinigungsmittel.
Sohnemann hat mal seine Kette mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Hat dann nicht mehr lange gehalten [emoji23]
Auch z.b. WD40 (das normale Allzwecköl) ist nicht geeignet da es die Schmierstoffe herauslöstDanke Günther für den Beitrag. Dann bin ich erstmal beruhigt. Werde demnächst die Kette genauer prüfen wie du beschrieben hast und ggf spannen. Mein Kettenspanner ist noch ziemlich weit vorne.
WD40 hab ich nicht verwendet aber vielleicht ist mein Kettenreiniger auch nicht so toll.
Grüße
Slowy -
Hallo Freunde,
ich rufe diesem Fred zurück ins Leben.
Gestern nach eine kleine Ausfahrt wollte ich meine Kette schmieren. Dabei bin ich wie üblich mit einem Lappen drüber, um den überflüssigem Wachs weg zu wischen. Auf einmal... hatte ich einen X-Ring in der hand! Es war schon Abends und nicht mehr ganz hell, und konnte den betroffenen Glied nicht mehr identifizieren.
Wie dringend ist das jetzt? Ich denke jetzt wird das Schmierstoff unter der betroffene Rolle rauslaufen, und wird schneller verschleißen. Aber sofort platzen sollte nichts oder? Ich weiß nicht ob/wann der Vorbesitzer den Kettensatz tauschen lassen hat, kann also nicht sagen wieviele KM er schon drauf hat. Aber mindestens die ~18TKm die ich selber mit dem Moped seit letzten Juli gefahren bin.
Und zweite Frage: wie kommt sowas zu stande? Die Kette und die Zähne am Kettenrad und Ritzel geben noch ein ganz guten Eindruck. Ganz aggresiv habe ich die Kette auch nicht geputzt, wie gesagt, einen alten Tshirt aus Baumwolle als Lappen. Vielleicht habe ich vor ein paar Wochen beim Reinigen das Kettenreiniger (S100 Zeugs vom Louis) zu lang ziehen lassen?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Grüße,
Slowy -
Geiles Foto!
Leider war ich verabredet sonst wäre ich mitgefahren.. und dann hätte ich das Foto versaut mit meiner 2014er
Nächstes Mal!
-
Kleiner Mitfahrer ist heute morgen unfreiwillig 32 Kilometer weggezogen.... hat sich auf der Bundesstraße gut festgehalten! Ich hoffe er wird nicht vermisst...
-
Meine gespeicherte Touren auf Calimoto:
43 Touren, 3751 Km
-
Ich verwende auch seit 2 Jahren die kostenlose Version von der Calimoto App. Das hab ich auf meinem Samsung S8, und mit eine Halterung von SP-Connect am Lenker. Finde, dafür dass es mir nichts kostet, eine super option. Echtes navi habe ich noch nie gehabt, bin seit dem es Google Maps gibt auch mit dem Auto problemlos unterwegs.
Das Calimoto Abo gibt es momentan für 14 Tage umsonst zu testen. Das werde ich für den kommenden Forumtreffen anschalten, da ich mit der freie Version nur die BaWü Karte zu Verfügung hab. Mal testen, ob sich die Abo-Features lohnen.
Eins was mich an Calimoto schon ein paar Mal gestört hat: er erkennt öfters nicht, wenn manche Straßen gesperrt sind, auch wenn die Baustelle schon seit einige tage da ist. Da müsste ich immer stoppen, und schauen ob ich den nächsten Via-Punkt überspringen soll, oder ob die automatisch berechnet Alternativroute was taugt.