Beiträge von veldocq

    Feedback,
    mit Yamaha telefonier und folgendes kam heraus.


    ---------------------------------------
    wie soeben telefonisch besprochen, teile ich Ihnen hiermit gerne noch einmal mit, welche Garantiedokumente notwendig sind, um Ihr Fahrzeug im Sinne der „Yamaha-Euro-Service-Garantie“ als europaweit garantiefähig auszuweisen.
    Dies sind:
    -die Yamaha-Euro-Service-Karte und


    -das Yamaha-Euro-Service-Heft


    (beides in der gleichen Landessprache und, beginnend mit der Übergabe und der Übergabeinspektion, korrekt nach den im Yamaha-Euro-Service-Heft beschriebenen Garantiebedingungen, vom ursprünglich ausliefernden Yamaha-Händler, ausgefüllt bzw. abgestempelt)


    Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

    Ja auf die Grantiekarte werde ich auch noch bestehen. Ich frage mich, warum Yamaha so ein Aufstand mit diesem Serviceheft macht. Ich habe gerade ein paar Freundliche angerufen und alle sagen das gleiche. Pro Bike eine Serviceheft direkt von Yam.. Warum das??? Die Dinger kannst bei Ebay für 40 Euro kaufen, ist ja kein KGB Dokument...

    Moin,
    Gestern habe ich einen Anruf von Freundlichen bekommen bez. ABS Rückruf. Meine kleine Französin sei auch davon betroffen :o . Da er aber kein offizieller Yamaha Händler ist, kann er das nicht ausführen wg. Entlüftung. Freundlicherweise hat er mich direkt an einen Yamaha Händler in meiner Nähe verwiesen der die Arbeit erledigen kann. Nun kommts ..... Ich rufe da an um Termin auszumachen und will das ganze natürlich mit meiner 1000er Inspektion kombinieren, alles klaro, geht alles die 1000er kostet ca. 200€ und dann kommen noch die Einbaukosten für das ABS Modul :eusa-think:


    Heeeee..... ist doch Garantie sag ich, warum soll ich die Kosten tragen die Yamaha verbockt hat. Er meint, da es ein EG Fahrzeug ist, hast du keine Garantie von Yamaha. Ich brauche unbedingt ein Serviceheft welches ich beim Kauf nicht erhalten habe. Ich wieder beim Verkäufer angerufen und nach dem Serviceheft gefragt. Er sagt die Franzosen haben sowas nicht und deswegen gibt es auch kein Serviceheft und ein Deutsches kriege ich nicht da es kein Deutsches Fahrzeug ist. Der Verkäufer arbeitet mit einem anderen Yamaha Händler und da kann er mir diesen Austausch machen, alles auf Garantie und natürlich ohne Kosten. Muss halt ne ganze Woche auf die Kleine verzichten da er die Maschine hinbringen muss. Kein prob, brauche unter der Woche ehe kein Motorrad.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wer hat hier noch ne Französin und habt ihr ein Serviceheft oder auch nicht. Wo kriege ich ein Deutsches Serviceheft her??? Ich glaube nämlich nicht das ich da keine Garantie habe und muss die Umbaukosten selbst tragen .


    Zwischen Kühlerlamellen und den Kühlerseiten ist ein kleiner Schlitzt, von etwa 2mm tiefe. Das Gitter wird dorthin eingelassen und dann Oben und Unten abgebogen. Also bevor das auf einem Schlagloch abfällt, bist du schon längs vom Pferd :D :D :auto-dirtbike:

    Ich habe ein dünnes Gitter verwendet. Zuerst über einer Kante das Gitter oben angebogen, dann platziert und dann mit den Händen unten angebogen. Zum Schluss alles nochmal leicht mit einer Zange angequatscht. Aber nicht so stark, mit Gefühl, sonst hast du dellen von Außen.

    Ich finde die Originalsitzbank, für meinen Geschmack nicht komfortabel und mit einer zu steilen Neigung nach Vorne. Ich rutsche beim fahren immer nach Vorne gegen den Tank :o :) , obwohl ich etwas weiter in der Mitte der Sitzfläche bequemer sitze. Streng aber an jedes mal nach hinten zu rutschen.
    Wie ist es bei der Bagster? hat die auch die gleiche Neigung oder ist die etwas flacher. Ohne probesitzen tue ich mir schwer über 300 flocken auf den tisch zu legen.