Kühlergitter Marke Eigenbau möglich ??

  • #33

    Ich habe ein dünnes Gitter verwendet. Zuerst über einer Kante das Gitter oben angebogen, dann platziert und dann mit den Händen unten angebogen. Zum Schluss alles nochmal leicht mit einer Zange angequatscht. Aber nicht so stark, mit Gefühl, sonst hast du dellen von Außen.

    Johann

  • #34

    Und das hält auch auf einer Schlaglochpiste? :eusa-think:


    Orignalzubehör wird ja aber idR auch nur geklemmt....aber ist meist aus etwas dickerem Material.

    MT-07 Race Blue

  • #35

    Am Anfang war ich skeptisch, jetzt muss ich zugeben das ist echt ne feine Idee...
    in schwarz mit Muster (silber oder blau) muss das echt gut rüber kommen, Hut ab!


    Ich bin schon auf die nächsten Kreationen gespannt :)

  • #36


    Zwischen Kühlerlamellen und den Kühlerseiten ist ein kleiner Schlitzt, von etwa 2mm tiefe. Das Gitter wird dorthin eingelassen und dann Oben und Unten abgebogen. Also bevor das auf einem Schlagloch abfällt, bist du schon längs vom Pferd :D :D :auto-dirtbike:

    Johann

  • #39


    Jo, hab ein paar Gitter mehr als nötig geholt und den Kassenzettel verbummelt...daher :roll:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #40

    Find ich gut :clap:


    Hätte grundsätzlich schon mal Interesse an so einem Gitter. Kann man das auch mit 2 linken Händen problemlos anbauen ohne dass das ganze "hausgemacht" ausschaut? Weiß nämlich nicht ob ich das so gleichmässig gebogen bekomme wie Ihr das hier gemacht habt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!