Beiträge von GrauWolf

Aktuell auch bei motea gibt‘s 15% mit dem Code: „BLACKSALE15F“

Gerade mal zwei Paar V-Trek Hebel bestellt. 1x für die MT-07 von meiner Besseren,
    1x für meine GT.
    Muss zwar dann noch auf die ABE warten - soll aber bis Februar/März online sein :lol:
    (für Interessierte: sind exakt dieselben wie für die RN43)

Sodela - hab´s jetzt auch getan:
    Am Montag den Michelin Road 5 aufziehen lassen - davor ca. 4.800 km Serie / D222.

Erstes Fazit über knapp 200 km: fühlt sich für mich "sicherer" und stabiler an.
    Ja, ein wenig mehr Druck beim einlenken ist nötig, dafür ist er hinten nicht weggeschmiert in einer
    speziellen Kurve, in der der D222 die Traktionskontrolle gleich zweimal ausgelöst hat.

Danach auf der Bahn: ruhiger und auch stabiler.
    Vorläufig ist das erstmal "mein" Reifen... :dance:

Yep - kann ich bestätigen :D

Hab´mir nach fast 4.800 km D222 am Montag den Road 5 draufmachen lassen, danach 200km "einfahren".
    Kann Deine Erfahrungen teilen, Marc.
    Fühlt sich "sicherer" an und stabiler - grade bei über 150 km/h.
    :clap:

Kann Max da nur zustimmen. Habe mir den "Held Air ´n Dry" letztes Jahr zu Weihanchten selbst geschenkt. Dieses Frühjahr erstgetestet und speziell wenn´s morgens oder später abends etwas "frischer" war mit der warmen Kammer gute Erfahrungen gemacht. Die kühle Kammer gibt dagegen ein tolles Fingergefühl. Wechsel natürlich super einfach: raus - Kammerwechsel - rein.
    Einziger "Nachteil": die dicke, gefütterte Rückseite, wenn man in der kühlen Kammer unterwegs ist und dann doch vergisst in der Sonne zu wechseln ;)

Ja.

"Light Grey" - die Standard-Scheibe war mir zu dunkel (Schwarz-Transparent); die hier ist leicht getönt, ansonsten klar.

Jetzt kommt ´ne Radio-Eriwan-Antwort:
    Im Prinzip alle Farben die Ermax hat - in der Praxis wirst Du wohl bei Fechter nachfragen müssen... ;)

Anmerkung: Fechter darf diesen kleinen KBA-Aufkleber auf die Scheiben rechts unten pappen, mit dem es dann KEINEN Stress mit der Rennsportleitung gibt.
    Ich hatte zuerst drüber nachgedacht meine Wunschfarbe hier: https://www.ermax.com/Yamaha/M…tml?egap=article&ida=7280 zu bestellen. Von dort aus gab´s bis vor ein paar Wochen einen Link zu http://www.speemax.biz - dort waren alle Preise und Farben gelistet. Inzwischen ist die Seite aus DE nicht mehr erreichbar - warum nur ... :twisted:

Bekommst Du beigelegt: "Gutachten zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO ABE Nr. KBA 30227 Nachtrag 25" vom 12.06.2018
    Falls nicht: kurzer Anruf -> kommt per eMail... ;)

(Abgesehen davon: Fechter stellt die schon deshalb nicht online, da sie das Gutachten/ABE ja bezahlen müssen. Für "Fremdkäufer" bieten sie ja den "Kauf" einer ABE für 19,95 € an - Art.-Nr.: 200105)