Beiträge von GrauWolf


    Ja.



    "Light Grey" - die Standard-Scheibe war mir zu dunkel (Schwarz-Transparent); die hier ist leicht getönt, ansonsten klar.



    Jetzt kommt ´ne Radio-Eriwan-Antwort:
    Im Prinzip alle Farben die Ermax hat - in der Praxis wirst Du wohl bei Fechter nachfragen müssen... ;)


    Anmerkung: Fechter darf diesen kleinen KBA-Aufkleber auf die Scheiben rechts unten pappen, mit dem es dann KEINEN Stress mit der Rennsportleitung gibt.
    Ich hatte zuerst drüber nachgedacht meine Wunschfarbe hier: https://www.ermax.com/Yamaha/M…tml?egap=article&ida=7280 zu bestellen. Von dort aus gab´s bis vor ein paar Wochen einen Link zu http://www.speemax.biz - dort waren alle Preise und Farben gelistet. Inzwischen ist die Seite aus DE nicht mehr erreichbar - warum nur ... :twisted:


    Bekommst Du beigelegt: "Gutachten zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO ABE Nr. KBA 30227 Nachtrag 25" vom 12.06.2018
    Falls nicht: kurzer Anruf -> kommt per eMail... ;)


    (Abgesehen davon: Fechter stellt die schon deshalb nicht online, da sie das Gutachten/ABE ja bezahlen müssen. Für "Fremdkäufer" bieten sie ja den "Kauf" einer ABE für 19,95 € an - Art.-Nr.: 200105)


    Nein, im Set sind:
    - Scheibe
    - Kantenband (in schwarz *brrr* + Abschlußclips)


    Die Scheibe lässt sich problemlos mit den originalen Schrauben befestigen.


    Kreuzschlitzschraubendreher reicht. Bischen vorsicht, scheinen Kunststoffschrauben zu sein.
    (Länge: fast 20 mm)


    Flach: 1,78
    mit Daytonas: knapp 1,80


    Der markanteste Unterschied fiel mir sofort auf: direkte Strömung auf C3 Pro,
    Luftstrom endet so ein bischen zwischen Brustkorb und Hals.
    Scheibe in der untersten Position.


    Evtl. unterlege ich die unteren beiden Schrauben nochmal um je 5mm, damit die
    Abrisskante in jedem Fall unterhalb vom Helm endet.


    Gestern ca. 140 km gefahren, sehr viel Landstrasse und am Ende ca. 20 km Autobahn bis 210.

    Ich buddel das mal wieder hoch - aus gegebenem Anlass...


    Also, kaufen geht hier: https://www.fechter.de/DE/complete/795/2018
    da Fechter für die ABE´s zuständig ist. (auch die bei Polo/Louise erhältlichen laufen über Fechter)


    Mich hat die Originalscheibe auch genervt, also dort angerufen und kleine Sonderbestellung gemacht,
    da ich keine schwarzgetönte wollte. ABE inkl.


    Fazit: sieht für mich nicht nur besser aus, sondern endlich Ruhe im/am Helm - auch bei 200 km/h erträglich...

    So - finaler Beitrag (von meiner Seite).


    Hatte ja auf Seite 8 *sic* geschrieben, dass ich mit dem eMail von Yamaha beim TÜV aufschlagen will.
    Heute morgen erledigt.
    Aussage TÜV:
    "Auch bei uns haben Sie damit kein Problem, solange Ihre Reifen in Größe und Traglast- sowie Geschwindigkeitsindex den Papieren entsprechen.
    Wir können auch jederzeit in unserer Datenbank nachschauen."


    Auf die Frage, warum eine Freigabe beim tüven der MT07 im Juli verlangt wurde: (kurzes verlegenes Gucken):
    "Hmm, da ist der Kollege wohl mit der gewohnten Routine vorgegangen."
    Aha. :roll:
    Weiter:
    "Am besten weisen Sie bei einer Kontrolle oder der Hauptuntersuchung gleich darauf hin. Wenn Sie die eMail ausgedruckt dabei haben,
    sollten keine Fragen mehr kommen."


    So, jetzt nudel ich den Dunlop runter und dann kommt der MR5 drauf!
    :D