Alles anzeigenAus der Abteilung rattenscharf und bald zu haben: Honda kündigt neuen Cafe Racer an mit dem 1100er Zweizylinder aus der Africa Twin:
Auf den Fotos ist aber ein anderes rattenscharfes Motorrad zu sehen.
Alles anzeigenAus der Abteilung rattenscharf und bald zu haben: Honda kündigt neuen Cafe Racer an mit dem 1100er Zweizylinder aus der Africa Twin:
Auf den Fotos ist aber ein anderes rattenscharfes Motorrad zu sehen.
Von Scorpion (UK) gibts ebenfalls was:
https://www.scorpion-exhausts.…1-current-exhaust-systems
Optisch, na ja ...
... und scheinbar auch ohne Zulassung.
- Akrapovic
- Arrow
- Dominator
- Hurric
- IXIL
- IXRACE
- LeoVince
- MIVV
- M4
- Roadsitalia
- Scorpion
- Shark
- Spark
- Two Brothers
- Villain
- Yoshimura
Alles anzeigenDeine bedenken zum SC Project sind bestimmt richtig.
1. Auf der Homepage nix zu finden für die 21er MT09
2. Trauen darf man solchen Darstellungen ausserhalb Europas nicht unbedingt, da die Tüte noch nicht einmal
als ein SC Project Emblem besitzt ist es ein FAKE.
In einem anderen Tread hier, kann man dieses Video finden:
Obwohl ich es zunächst eher für eine Bastellösung gehalten habe, könnte es auch sein, dass da ein Video aus der SC-Project Prototypenwerkstatt an die Öffentlichkeit gelangt ist.
(der YouTube Kanal "biker genetics" scheint mir kein offizieller Kanal von SC-Project zu sein)
Würde mich zumindest wundern, würde SC nichts für die RN69 bringen wollen.
Sc hat ja wohl auch schon bestätigt (siehe besagter Thread), dass da was kommt ...
Alles anzeigenWenn ich das hier so lese, warum kauft ihr euch nicht einfach eine KTM 890 R, da passt alles schon und ihr könnt euch den Zirkus sparen.
Hinweis: in Sachen MT-09 bin ich nur Schreibtischtäter, ich habe eine MT-07
An der habe ich das ein oder andere verändert. Zum Beispiel den Lenker und damit die Sitzposition.
Auf die Frage, warum ich kein Motorrad mit von Anfang an passenden Sitzposition gekauft habe, könnte die Antwort lauten, "weil ich an dem alles andere hätte tauschen müssen".
Bei mir kommt es recht selten vor, dass mein Geschmack exakt den Vorgaben der Produktdesigner entspricht.
Glücklicherweise ist ein Motorrad ein dankbares Umbauobjekt, und hier lassen sich Veränderungen relativ leicht umsetzen.
Wer mit Ware von der Stange grundsätzlich glücklich ist, wird das womöglich nicht nachvollziehen können.
Alles anzeigenÄh,
wo bekommt der Staat eigentlich seine Steuern her wenn wir alle E-Autos fahren??
Wie üblich: durch neue Steuern.
Alles anzeigenOhne die Steuersubvention würden auch viel weniger Diesel fahren, aber das nur am Rande.
Diesel wird nicht subventioniert!
Sub·ven·ti·on
/Subventión/
Substantiv, feminin [die]
zweckgebundener, von der öffentlichen Hand gewährter Zuschuss zur Unterstützung bestimmter Wirtschaftszweige, einzelner Unternehmen
"hohe Subventionen erhalten"
Nochmal: eine Subvention ist ein Zuschuss.
Zu·schuss
/Zúschuss/
Substantiv, maskulin [der]
Betrag, der jemandem zur Verfügung gestellt wird, um ihm bei der Finanzierung einer Sache zu helfen; finanzielle Hilfe
"staatliche Zuschüsse"
Alles anzeigenDer Elektromotor ist ausentwickelt, die Batterietechnik noch lange nicht, Herr Wicked. Stell dir einfach vor der Verbrenner müsste ab heute mit synthetischen Sprit laufen und dieser Sprit müsste entwickelt werden.
Das stimmt natürlich, ich hätte bedenken müssen, dass es wiederaufladbare Batterien (aka Akkus) erst seit rund 150-200 Jahren gibt.
Alles anzeigenDieser Verbrenner den wir grade fahren hat dazu 100 Jahre gebraucht.
Zur Erinnerung (dass das immer wieder nötig ist )
E-Autos gibt es schon, seit es Verbrenner gibt.
Ich würde fast sagen, sogar noch länger:
Alles anzeigenGern, leider hat ich zuhause keine Lademöglichkeit zuhause, das Angebot ist rar und die Lademöglichkeiten sind begrenzt und die Reichweite für mich noch nicht ausreichend.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder.
Alles anzeigenEntweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
...
Ich bin auf dein erstes tourhuntr Video gespannt, wo du dich, statt wie einst über das Gebrabbel und Geknalle deines Arrow, über das gesurre und gepfeife des E-Antriebs begeistert zeigst.
Wenn möglich mit Soundfiles aus Fahrer- sowie aus Passantenperspektive, das wäre super.
Vielleicht geligt es dir, sogar mich mitzureißen.