Was für eine Argumentation... wie die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen...
, dann ist das so für dich, halten wir einfach fest dass du auf einem eigenen Sachstand bist
wo die rechtliche Thematik keine Rolle spielt. Your risk, your fun.
Alles anzeigen
Nun ja, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist vermutlich nochmal viel geringer als die wegen eines geänderten Mappings aufzufallen.
Gleichwohl hindern auch noch so geringe Wahrscheinlichkeiten nicht jeden daran, Lotto zu spielen oder auf ein ggf. besser passendes Mapping zu verzichten.
Würde ich ein anderes Mapping in Erwägung ziehen, wäre die Sorge aufzufliegen jedenfalls meine geringste.
Genau, wie ich auf Lotto verzichte, ohne Angst davor zu haben, deswegen einen Milionengewinn zu verpassen.
In Sachen Mapping würde ich mir viel mehr Gedanken darüber machen, ob ein geändertes Mapping dem Motor schaden könnte.
Das wäre mir unangenehmer, als gegen eine Verordnung zu verstoßen.
Auch wenn der Hinweis, dass das rechtlich bedenklich ist, natürlich auch korrekt ist.
PS
Sollte der TÜV bei der HU routinemäßig die Motorsteuerung auf Manipulationen checken, wäre das natürlich etwas anderes.
Davon ist mir aber nichts bekannt.