Zitat von NeoAlles anzeigen
Du hast Seitens des Kaufvertrages eine Garantie. Die beinhaltet Wandlung, Minderung, Schadenersatz oder Umtausch.
ist das wirklich so? es geht hier ja um garantie, keine gewährleistung. die meisten hersteller machen garantie mehr oder wenig vom eigenen gutdünken abhängig. wandlung, minderung, schadenersatz sind da fast nie enthalten (das sind alles gewährleistungsansprüche) - der hersteller bietet meistens nur kostenlose reperaturen an. meistens ist nichtmal ein umtausch drinnen, solange es sich wirtschaftlich noch lohnt es irgendwie hinzubiegen.
klar kann man sich einen gutachter nehmen, bezahlen und hoffen dass der was findet, dass der yamaha gutachter (=yamaha techniker) nicht findet. wenn der aber 160 (!!) km mit dem teil fährt und am ende sagt es passt alles, dann würd ich mir da wenig hoffnung machen.
ich würd’ mal abwarten wie es mit der neuen kette wird - vielleicht bringts ja etwas... und dann eher noch mal konsumentenschutz kontaktieren und dort fragen was die sagen. beim anwalt bist du schnell mal ein paar hundert euro los ohne auch nur irgendwie weiter zu kommen.