ja, händler lösen lassen. du hast es ja bei ihm gekauft - wenn dus auch einbauen hast lassen, dann ists sowieso ganz klar. musst nicht du dich damit rumschlagen, wenn er dir was verkauft das nicht funktioniert...
Beiträge von 0xdefec
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https://www.youtube.com/watch?v=wgp2sM-HMKo
da wirds recht genau erklärt, sogar an ner mt09.
aber halt im hinterkopf behalten dass das bike fpr 60kg japaner ausgelegt ist. wenn du >100kg mit kleidung hast, dann kommt sie immer an ihre grenzen. falls es dir gar nicht gefallen sollte, kann man immer noch das fahrwerk upgraden (1000-2000€ - bist dann in der selben preiskategorie wie die SP), aber meiner meinung nach schieben zu viele gleichmal die schuld aufs fahrwerk, wobei die gründ woanders liegen... is jetzt kein traumfahrwerk bei der >17’, aber so schlecht wie es manche reden ist es auch bei weitem nicht.
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wenn du in shorts auf der landstraße unterwegs bist und die haut aufm asphalt liegen lässt, wird dir deine versicherung (oder die vom gegner, wenn der schuld war) nur teilweise ersatz leisten. wurde schon ausjudiziert, dass wenn man keine motorradübliche schutzkleidung trägt und verletzungen hat, die dadurch vermindert worden wären, man eine teilschuld an den folgen (! nicht dem unfall) hat.
d.h. ein gebrochenes bein wird egal sein (da schützt nunmal nichts übliches davor), aber speziell abschürfgungen die durch übliche motorradkleidung vermindert werden, muss man sich dann selber zurechnen lassen. auch ohne dass ein gesetz einen verpflichtet. ist vergleichbar mit barfuß in der stadt rumrennen und dann in nem gastgarten auf ne scherbe treten. niemand verpflichtet einen zum schuhe tragen, aber angesichts der üblichen gefahren wäre es zu erwarten und ratsam.
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früh aufstehen und um 11:00 bin ich spätestens wieder zu hause. wenn grad die sonne aufgeht ists recht angenehm. mit mesh jacke&hose geht’s ganz gut. wenn die sonne runterbrennt alle 30min pause im schatten machen, balaklava in wasser tränken - das hält kopf und nacken recht gut kühl.
aber ja, ab mittag machts dann auch keinen spaß mehr. wenn man mal alle autofahrer um die AC beneided, weiß man, dass man’s lassen sollte.
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is bei meiner rukka 4air (mesh) auch so. ist meiner meinung nach suboptimal und jetzt nicht unbedingt für lange touren geeignet. wenn man bei ner tagesausfahrt aber mal in den regen kommt, reichts alle mal.
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danke! werd ich mir auch mal genauer anschauen, gefällt mir sehr gut. genau eben wie du sagst, die option da den on-bike stauraum etwas zu vergrößer ist super. ich hab auch immer gerne ein paar sachen mit die nicht unbedingt wertvoll sind und die ich gerne auch einfach mal drinnen lass. z.b. ein flickset oder ein wenig mehr werkzeug. da is unterm sitz einfach kein platz und die taschen sind schön dezent, passen zum bike und können immer drauf bleiben.
und wegen kaltgetränken: is doch super für den tee. da bleibt er schön warm.
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kannst du vielleicht kurz zeigen wie du die taschen montiert hast? ist da für die laschen geung platz bei der mt?
danke!
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lässt sich pauschal sicher nicht so einfach sagen. wird leute geben die problemlos aufm rennbike fahren können, andere werden nichtmal auf nem chopper können.
vespa is sicher besser fürn einstieg - einfacher zum draufsetzen, du sitzt sehr aufrecht und kannst dir das fahrwerk recht weich einstellen. und dann wirst eh sehen wie’s läuft. auf jeden fall halt mitm arzt/physiotherapeuten absprechen was du tun sollst und kannst.
gute besserung!
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preis senken (auf preis ohne auspuff), reinschreiben dass der auspuff extra kostet und wenn er nicht gewünscht ist einfach vor der übergabe noch getauscht wird. tauschen dauert dann keine 30min, du kannst bis zur übergabe noch damit fahren (auch wenn ich nicht ganz verstehe warum’s mitm original so schlimm ist) und kannst nachher den sc project verkaufen.
oder einfach so den preis herabsetzen und den auspuff dazuschenken.