Beiträge von evsc
-
-
Ein kurzes spätes Update.
Hab beim Händler nachgefragt, und die wollten doch tatsächlich 385€ für eine neue Lambdasonde (meine Frage ob die neuerdings aus Gold sind wollte er jedoch nicht beantworten).
Ich habe es dann mit einer von amazon für 80€ versucht.
Was soll ich sagen? Die Sonde ist neu und alles wieder gut.
Danke nochmal an Norbert.
E
-
Hallo,
ich hätte da mal wieder ne Frage an die, die sich auskennen.
Ich habe bisher auf meine gute 48000km draufgefahren. Bei meiner Fahrweise liegt der Spritverbrauch von jeher bei ca. 4l je 100km.
Letztens war ich von einem ordentlichen Regen überrascht worden. Es ging von "stotterndem" Motor (der nur mit mehr Drehzahl nicht ausging) bis zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Als der Regen wieder aufhörte, lief der Motor wieder gefühlt normal. Die Kontrollleuchte blieb natürlich an.
War daraufhin zum Auslesen, mit dem Ergebnis O2-Sensor. Seit einem Reset kam die nicht wieder an.
Seit diesem Ereignis liegt mein Verbrach bei gleicher Fahrweise um ein Liter höher.
Ist es vorstellbar dass der Regen dafür verantwortlich war. Hat irgendjemand Tipps wo ich ansetzen (lassen) kann was jetzt anders (u.U. kaputtgegangen) sein könnte?
Viele Dank schon mal von mir.
E
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich wollte nichts Neues öffnen. Das Thema Fahrwerk passt für mich ja ganz gut.
Fährt jemand von den Mädels und Jungs hier mit Öhlins-Cartridges? Hab mir die jetzt gegönnt, nur leider macht der rechte Holm Strömungsgeräusche (also der mit der Zugstufendämpfung macht sich bemerkbar beim Ausfedern). Ist nicht viel, geht mir aber auf den Zeiger.
Wenn man den Holm ausgebaut komprimiert, hört man das Rauschen des Öls. Eingebaut ist die Mopete quasi ein Resonanzkörper und Ganze wird sogar lauter.
Bevor jetzt Fragen aufkommen. Einbau hat ein Fachmann gemacht. Hab den dazu befragt und den Holm nochmals zerlegen und zusammensetzen lassen. Selbes Resultat.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hat das von euch auch jemand erfahren müssen?
"Ein schönes Wochenende ich euch wünsche."
Bis denn
E