Beiträge von Psychokarnickel



    Laut Instruktor war in dem Moment kein regelndes ABS vorhanden. ABS war natürlich nicht abgeschaltet. Werkstatttermin habe ich am 06.05. Ich wollte da auch gleich neue Reifren und Sturzpads anbauen lassen. Allerdings je mehr ich grübele desto unsicher werde ich ob ich das Moped nicht gegen ein anderes eintausche.

    Moin,


    ich hatte am Ostersonntag ein Fahrsicherheitstraining zum Saisonbeginn. Unter anderem natürlich auch mit der obligatorischen Gefahrenbremsung. Dreimal ging es gut beim dritten mal hob das Hinterrad ganz leicht ab, war aber alles im Rahmen. Beim vierten mal blockierte laut zweier Instruktoren das Vorderrad sofort und das Hinterrad löste sich ca. einen Meter vom Boden. Ich hatte die Bremse zwar sofort wieder gelöst, aber ein blockiertes Rad rutscht ja leider und so kam es dass ich unsanft auf dem Boden landete und die Maschine auf mir. Moral von der Geschichte: Schulter derbe geprellt, Helm hin. Die Maschine hatte glücklicherweise nur Kratzer an den Handprotektoren, dem Spiegel und der Box der Lichtmaschine. Ich war wohl ne gute Knautschzone.


    Jetzt meine Frage(n): Laut der Instruktoren hat das Vorderrad ja sofort gestanden und derer Meinung nach dürfte sowas in dieser krassen Form bei einem Moped von 2017 nicht passieren. Sie sagten auch das sie das in der gesammten Laufbahn noch nicht hatten. Wie ist eure Meinung?


    Und meint Ihr ich habe eine Chance das Yamaha zumindestens einen Teil der Kosten übernimmt? Das Moped ist letztes Jahr im Mai gekauft worden.


    Und meint Ihr ich muss den Rahmen vermessen lassen? Gefühlt fuhr sie auf dem Nachhauseweg normal. War übrigens schön so ne Stunde mit ner kaputten Schulter.


    Ich hoffe auf gute Tipps



    Liebe Grüsse


    Frank

    Das Teil gibt es für 199 bei Tante Louise. Soll wirklich gut funzen. Allerdings fehlt mir da auch das Mikro zum telefonieren. Ansonsten läuft bei mir auf der Fahrt ständig Musik. Ich finde den Sound der MT nicht so schön, dass ich ihn unbedingt hören muss. :icon-eek:

    Hmmm ich fahre ne 2017 Tracer und finde die geht bis 6000 U/min recht zahm, dann zündet ein Feuerwerk. Ach ja fahre auf A. Hatte vpr kurzem die Möglichkeit die 1290er Super Duke zu fahren da ist es egal was man dreht Power in Überfluss, nun bin ich echt am überlegen die Duke GT ist auch sehr nett.....



    Yep das mit Jeans und T shirt kann ich auch nicht nachvollziehen , allerdings sind die Faher/innen nur für sich selbst verantwortlich. Was ich viel schlimmer finde ist wenn der/die Fahrer/innen komplett Schutzkleidung trägt und der/die Sozia/us nur T schirt und Jeans oder ein Röcken oder Leggins.



    So ein Erdbeerkörbchen hatte ich auch mal :D



    Macht definitiv mehr Laune, ich habe noch nie laut singend im Auto gesessen, auf dem Moped schon :oops:


    Meine Frau informiert mich auch über jeden Unfall, die möchte am liebsten das ich das Moped fahren lasse. Erst vorgestern waren bei uns im Heidekreis wieder 2 tödliche Unfälle( Ich könnte mir vortsellen das einer mit Neos Kumpel war). Mich lässt das schon grübeln, aber fahren tue ich weiter. Es sensibilisiert mich allerdings unbewusst noch mehr auf Fehler anderer zu achten.


    Respekt.


    Ich muss gestehen , ich fahre momentan gegen die Angst an. Ich hatte die letzten 2 Jahre 4 Nahtoterlebnisse (bei denen jedesmal wie durch ein Wunder nichts passiert ist) und jetzt bemerke ich bei mir schon das ich in Kurven öfter das Gas wegnehme oder nicht mehr die alten Geschwindigkeiten fahre. Wenn es nach meiner Frau ginge würde ich gar nicht mehr fahren, aber dazu liebe ich es einfach zu sehr. Wenn mir Dein Unfall passiert wäre hätte ich mir wohl eher ein Cabrio gekauft.