Beiträge von Psychokarnickel



    Danke für den Tip. Denke der Schaden selbst ist deutlich unter 800 Euro. Und theoretisch müsste ich wohl den Rahmen nicht vermessen lassen(250Euro). Aber ich lasse es für die Seele machen damit ich das beim fahren nicht immer im Hinterkopf habe.


    Naja die Freude über den Lernerfolg wird am Tag der Reparatur Rechnung deutlich getrübt. Alleine das Vermessen des Rahmens liegt bei 250 Euro



    Deswegen bin ich auch am überlegen die Tracer gegen ne GS zu tauschen.


    Da hast Du mich jetzt voll erwischt. Ich spiele bereits mit dem Gedanken die Tracer zu verkaufen und mir ein zweirädriges SUV zuzulegen. Ne 1200er GS.

    Vielen Dank für die vielen und interessanten Antworten. dennoch werde ich Yamaha mal anschreiben und um Kulanz bitten. Mich macht schon stutzig das die Instruktoren bei zig Tausenden verschiedenen Motorradmodellen solch einen Vorfall noch nicht in dieser Dimension hatten. Und ich werde mir wirklich überlegen ob die Tracer weiterhin das richtige Moped für mich ist. Mir geht Sicherheit schon vor Agilität. 3 Freunde haben mit ihren Mopeds nach dem Vorfall mal die gleiche Situation nachgestellt und bei keinem passierte auch nur Ansatzweise das Gleiche. Und auch einer der Instruktoren hat mit ner Kawa versucht das Hinterrad so extrem hoch zu bekommen, aber mehr als 20-30 cm waren nicht drin.



    Ob ich sofort gelöst habe weiss ich nicht. Klar war ne Schrecksekunde da. Und ab da kann ich nichts genaues sagen. War ja nur Copilot.Die Sitzhaltung war allerdings wie immer.



    Ist ne 2017er. Letztes Jahr nagelneu gekauft



    Da musst Du aber bessere Reflexe gehabt haben als ich. Als ich die Bremse gelöst hatte war ich schon auf dem schnellen Weg nach unten.



    Danke für die Besserungswünsche



    Erstmal Danke.


    Ja ne Bremsspur war da. Und 10cm wären auch kein Problem gewesen, aber einen Meter bei 60Km/H finde ich schon heftig. Was wäre da bei 120km auf der Landstrasse passiert? Gibt mir nicht gerade Vertrauen in die Maschine