Also ich muss sagen dass "rumgurken" auf die Tracer nicht ganz zutrifft . Die ersten 1000Km waren halt nur bis 6000 U/min, was schon Kacke war weil man von der MT weiß was danach kommt , und nach 1500 Km hatte ich sie das erste mal voll genutzt. Also gurken is anders bei mir .
Das was mich von Anfang an gestört hat war das Windschild. Ich habe, egal in welcher Position, ab 100Km/h Verwirbelungen der Hölle am Helm gehabt. Das hat sich angefühlt als ob jemand auf meinem Helm rumprügelt. Bei der MT dagegen, wo man ja voll im Wind sitzt, war gar nichts. also musste n kleineres Windschild ran und seit dem ist auch Ruhe. Bin noch auf der Suche nach einstellbaren Hebeln. An der MT hatte ich die V-Trec Vario 3. Mit denen war ich ganz zufrieden. Leider gibt es die (noch) nicht für die Tracer.
Ein Punkt nervt mich an der Tracer doch sehr... ... die ist mir zu laut . Die Lautstärke der MT war perfekt. Untertourig unauffällig cruisen und mit Drehzahl dann auch kerniger aber eben ohne dass es nervig geworden ist.