Beiträge von Olli6846

    Hallo,
    Für längere Autobahnetappen mache ich mir auch so ne Gasgriffhilfe dran.
    Das hat für mich was mit Entspannung zu tun, nicht mit Fahrkönnen.
    Da die MT schön von unten zieht, habe ich anschließend auch schon ganze Tagestouren damit gemacht.
    Allerdings ist man so auf einen Drehzahlbereich festgelegt, wenn man die Hilfe nicht ständig verstellen will.
    Wenn man damit gut zurecht kommt spricht nichts dagagen, finde ich.
    Grüsse
    Olaf

    Glaube auch, dass zur Zeit das Thema Motorrad da keine große Rolle spielt und das deshalb da nicht viel kommt.
    Entweder ist es der Elektroroller für den kleinen Mann oder ein Auto, wenn Geld vorhanden ist.


    Und bei einem eigenen coolen Design tuen sich die Chinesen eh etwas schwer.

    Wenn ich mir ne neue BMW F850GS kaufe, ist da ein Motor von Loncin in China drin.
    Der neue Roller von BMW wird komplett in China gebaut.
    Und das zu BMW-Preisen. Na ja.


    Ich war vor 2 Jahren ein paar Mal in China. Wenn da nicht irgendwas nachgebaut sondern was eigenes produziert wird, wird da ganz schön auf Qualität geachtet.
    Es gibt viele Chinesische Roller- und Autofirmen, gerade was Elektro angeht. Bei Motorradmarken weiß ich nicht so, weil da wenig Motorräder rumgefahren sind.
    Ich glaube aber, daß die Chinesen in der Lage sind, Fahrzeuge zu produzieren, die funktionieren.


    Habe B&B in Douglas gebucht. Mit 7 Leuten ist es ein bisschen schwer, zusammen was zu finden.
    Das ist das Arrandale House. Ist nicht direkt an der Promenade, trotzdem aber zentral gelegen.
    Kannst ja mal fragen, ob noch was frei ist.
    2015 waren wir in Peel. Ist auch sehr schön da, mit kleinem Strand, Hafen und Castle.


    Einen Reiseveranstalter haben wir nicht.


    Vielleicht ist ne Buchung über einen Reiseveranstalter aber jetzt erfolgversprechender, da vor allem Plätze auf der Fähre zur und von der IOM mittlerweile schwierig zu bekommen sein dürften.


    Grüße aus MG

    Hallo,
    Sind heute auch da gewesen, allerdings mit dem Auro und zum wandern.
    Haben dann am Haus Schepppen noch was getrunken.
    Bin das erste Mal da gewesen und war angenehm überrascht Moppeds zu sehen.
    Eine Tracer fuhr gerade weg.
    Freue mich schon auf das nächste trockene Wochenende um mal mit dem Motorrad hinzufahren.
    Die Straßen im Umkreis sind ja ganz schön, allerdings mit vielen 50er und 30er-Beschränkungen.


    Schöne Weihnachten noch


    Olaf