Beiträge von ao6869

Ich hätte noch ne Alternative:

Ermax

Die hatte ich nur einmal montiert und liegt seit dem rum🙈

Sieht echt gut aus, aber ich wollte dann doch das originale Schild und das Bessere ist des Guten Feind 😉

Bei Interesse melden. Werden uns sicher einig.

VG

Andrea

Umgangssprachlich bezeichnet man allerdings rostfreie Stähle als Edelstähle oder auch V2A/V4A.

Und es gibt ne Menge Stallegierungen, die nicht korrosionsfest sind.

Von daher würde ich bei einem legierten Stahl nicht direkt von Edelstahl sprechen. Die Korrosionsfestigkeit wird meist über den Chrom-Gehalt erreicht, da dieser passivierendes Chromoxid ausbildet. Aluminium hilft auch (Alox Bildner bei höheren Temperaturen) ebenso ein hoher Nickelanteil. Da geht es aber schon in Richtung Nickelbasislegierung.

Das mit dem

Magnetismus stimmt natürlich 😊

Genau, voll deutsch, dass man mit nichts fahren möchte, wo das Risiko der sofortigen Stilllegung bei einer Kontrolle besteht.

Ich hatte mal in einem Jahr drei Kontrollen. Wenn Du schauen darfst, wie Du Dein Moped aus 200 - 300 km Entfernung nach Hause bekommst, gerne am Wochenende und Dir das egal ist, nur zu.

Sind ja hier alle voll erwachsen.

Na ja, ob man das hier eingetragen bekommt??

Keine Info zu Gutachten oder so.

Das legt Dir ohne Eintragung jeder „Dorfpolizist“ ohne Speziallenntnisde still.

Eintragen geht sicher prinzipiell, aber wenn es da kein Gutachten oder so gibt, darfst Du das auf eigene Kosten prüfen lassen.

Hatten wir mal hier mit großen Bremsscheiben. U da ging es nur um die Schrauben, die nicht offiziell geprüft waren.

Da kannst auch ein neues Moped für kaufen und hast das Risiko, dass es nicht passt.

Zahlen musste trotzdem.

Ich denke die RN43 ist einfach nur ein Update der RN43. Die Konstruktion ist ja im

Prinzip gleich, klar die Optik ist angepasst und modernisiert. Auch gibt es ein paar Helferchen mehr. Aber die Basis ist halt doch die RN 29.

Daher eben der Punkt, dass der Vergleich besser mit der nur 1 Jahr jüngeren RN69 gemacht werden sollte.

Im Endeffekt aber egal, Hauptsache Du bist mit Deiner Neuen zufrieden 😊👍👍