Beiträge von ao6869

Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das sollten Spritzgussteile sein.

Der Preis beim Original beinhaltet sicher einen ordentlichen Teil der entstandenen Entwicklungskosten und Gewinn.

Wenn ich mir die Dinger mal ansehe und analog einer Schattenkalkulation überschläglich nachrechne, sind die Kosten bei Ali realistisch (natürlich mit China Löhnen und Betriebskosten) und bei GB maximal überteuert 🙈.

Das ist nix mit großen Hinterschneidungen und daher komplexen Werkzeugen.

Und das Material, selbst bei GFK, liegt bei maximal 20€, eher weniger….

In wiefern?

Der Nachbau der originalen Yamaha Schutzpads ist sehr gut verarbeitet und macht einen ziemlich stabilen Eindruck.

Die Wirksamkeit des Schutzes musste ich zum Glück noch nicht testen 😅

Ich hatte mal das „Glück“ dass mich ein netter Herr in Blau kontrolliert hat und etwas finden wollte. Damals hatte ich eine BMW F800R.

Das einzige was er fand, war besagte LED Standlichtleuchte.

Ich bekam einen Strafzettel über 25€ und musste die Birne ersetzen. Die LED wurde eingezogen.

Begründung: Nicht zugelassen und außerdem könne die LED gerne selbst abtauchen oder so was am Moped verursachen.

Ich war highly delighted 🤬🤬

Das Klimaschutz alle angeht und auch alle mitmachen sollten, da stimme ich zu.

Deine anderen Aussagen kommen so rüber, als ob sie aus den üblichen Telegram-Gruppen der Verschwörungsgläubieb entnommen wären…

Willst Du Dich mit denen gemein machen - ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass dies nicht der Fall ist….

Und dass die Ukraine 🇺🇦 Unterstützung braucht gegen die RuZZen, das ist ja wohl offensichtlich…

Klar sollte und muss man was machen und auch jede kleine Einsparung - zum Beispiel ein Motorrad - würde etwas bringen.

Aber in der Tat sind wir nur zwischen 2-3% am CO2 Ausstoß weltweit beteiligt.

Selbst wenn wir auf Null gingen, würde das schnell überkompensiert werden.

Das soll nicht heißen, das man nix machen soll, aber wenn einem das Klima so wichtig ist, sollte man AKWs weiterlaufen lassen und/oder neue bauen und alle Braunkohlekraftwerke abstellen.

Das würde wirklich etwas bringen und wäre im Gegensatz der Wind und Sonne grundlastfähig.

Wind und Sonne für sie Spitzen. Diese Mischung wäre sinnvoll.

Nur herrscht an entscheidender Stelle Ideologie anstatt Wissen und Technologieoffenheit.

Aber was will man von Studienabbrechern und Co. bzw. Philosophen erwarten….

Wortex, warum fährst Du dann nicht ab sofort ein E-Motorrad, was natürlich nur mit Strom geladen wird, der garantiert aus erneuerbarer Herstellung kommt?

Das ist ein wenig bigott, wenn Du einerseits polemisierst (siehe oben), aber weiter ein Verbrennermotorrad fährst.

Das passt doch gar nicht zusammen…