Klar doch. Was glaubst denn Du….
Entspricht nicht dem Originalzustand und hat auch (fast immer) keine Zulassung mehr. Ist nur schwer direkt nachzuweisen.
Klar doch. Was glaubst denn Du….
Entspricht nicht dem Originalzustand und hat auch (fast immer) keine Zulassung mehr. Ist nur schwer direkt nachzuweisen.
Das mit dem Quickshifter habe ich auch so nach dem „Update“ erfühlt (habe auch ne RN69 SP). Dachte, dass ich mir das einbilde, bin aber wohl nicht der Einzige 😉
Alles anzeigenLeider nicht. Müsste ich bei Gelegenheit mal machen wenn ich in der Garage bin. Aber ich kann dir sagen dass die Bobbins bei mir auch weiter abstehen als die Achsprotektoren.
Die von GSG stehen recht weit raus, bei mir zumindest deutlich über den Bobbins. Kann mal bei Bedarf Morgen ein Foto machen.. Meine sind aber auch nur aus Alu und daher nicht so weit rausstehend wir in Beitrag 1395.
Alles anzeigenDer CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.
Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.
Danke, jetzt verstehe ich das Problem ![]()
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema: WARUM erhöht sich denn der Ölverbrauch, wenn der Entlüftungsschlauch z.B. abgeknickt ist? Klar, die Entlüftung geht dann nicht. Wird dann durch den höheren Druck im Gehäuse das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt? Macht sich dass dann nicht durch ne nette blaue Fahne bemerkbar? Der Kat mag so was eher auch nicht… (muss dazu natürlich drin sein 🤪)
Alles anzeigen121.000 Motoren sind weltweit zurückgerufen worden. Könnte schon sein, daß die nötigen Teile aktuell nicht ganz flüssig verteilt werden können.
Mein Yamisan hat sie bestellt und mich dann wegen Termin angerufen, als sie da waren. Zum Glück hab ich ihn schon kontaktiert, als hier die Nachricht vom Rückruf gepostet wurde - dadurch bin ich "vor der Welle" schon fertig geworden. 😎
Ich zum Glück auch. Nachdem das hier aufkam, angerufen und innerhalb von 3 Tagen einen Termin gehabt. Abgegeben und am Tag drauf abgeholt 😅 - Leihmoped inklusive 👍
Alles anzeigenAlso um das Thema zu entschärfen, der KAT war bereits ausgebaut und ich habe ihn nun wieder eingebaut.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen habe alles auseinander gebaut und der Schlauch der KGE war tatsächlich verdreht, jetzt baue ich alles wieder zusammen und stelle den Ölstand richtig 👍🏻
Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben.
Aber nächstes Mal einfach Leute machen lassen ao6869
Tut mir leid, bei so etwas kann ich halt nicht den Mund halten.
Sieh es einfach als Apell an Deine Intelligenz….
Nö, ich fasse mir nur an den Kopf, wie man so was noch in Betracht ziehen kann.
Ist halt nur rücksichtslos und egoistisch - typisch leider für Einige heutzutage…
Alles anzeigenMoin, ich hab mir im Herbst letzten Jahres eine MT 09 SP gekauft, diese hat dann auch die 10000er Wartung bekommen, jetzt hat sie so 11650km gelaufen, bin sie auch recht sportlich gefahren aber nicht Rennstrecken mäßig sportlich. Nun hab ich am Dienstag Öl nachkippen müssen was ich nicht so schlimm fand. Hab dann auf Maximum aufgefüllt.
Bin dann vielleicht 200km gefahren seid Dienstag und nun ist die Öllampe wieder an.
Nach dem fahren Ölstand geguckt Minimum.
Von außen nichts zu sehen und auch kein fütze daunter wenn sie länger stand.
Habe jetzt den KAT gestern wieder eingebaut aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
War eben gerade kurz davor das Ding anzuzünden oder in Graben zu schmeißen.
Freue mich über jede Antwort
Danke euch ✌🏼
Was treibt Dich eigentlich an, ohne Kat zu fahren? Neben dem potentiellen Schaden am Motor, schädigst Du auch den eigenen Lebensraum...
Hast Du den Schuß noch nicht gehört? ![]()
Ich vermute mal, dass Fehlzündungen vom Hersteller eher nicht gewünscht sind und daher eher ausgeschlossen werden sollen…