Warum willst Du denn den Kat bei der Arrows rausnehmen?
Beiträge von ao6869
-
-
Wilbers verkauft die Federn auch einzeln. Das habe ich bei meiner RN29 damals gemacht. Die war gebraucht mit Wilbers Federbein. Da der Vorbesitzer deutlich kleiner und daher leichter war, hat die Feder nicht gepasst.
Bei Wilbers eine neue (passende) bestellt und bei meiner Werkstatt (freie) einbauen/umbauen lassen.
-
Asche auf mein Haupt, da habe ich mich verlesen.
Nur war dann die Anlage wohl vorher nicht legal, wenn der dB Eater nicht drin war?!
-
Alles anzeigen
Jo toller vergleich mit dem Stromzähler und mein Eigentum der "Schraube mit Schweisspunkt" der Schweisspunkt gehört mir.
Hab ne Leo Anlage dran seit Ende Oktober, da gibt es auch eine sogenannte mit Schweisspunkt gesetzte Schraube der das Endstück und den Pott hält, die hab ich auch aufgedreht, Endtopf entnommen und den DB- Killer eingesetzt NICHT entnommen.
Nach Anweisung an meinen Schrauber, es ohne zu montieren.
War mir aber zu laut bei der ersten Fahrt in diesem Jahr.
Für mich steht nirgends etwas und spricht dagegen, daß ich an meinem Eigentum nicht die Schraube entfernen darf?
Die Schraube wurde eindeutig vom Schrauber angezogen, sonst hätte er ja nicht nach meinen verlangen den DB- Killer weglassen können.
Der Schweisspunkt ist nichts anderes als die Schraube davor zu schützen sich durch Erschütterungen zu lösen und sich der Endtopf sich verdreht oder sonstiges passieren kann.
Nein, der Schweißpunkt ist sehr wohl als Nachweis der Manipulation gedacht, analog der Plombe am Stromzähler.
Du hast diese illegale Manipulation selbst benannt (Entfernung dB Eater). Und auch wenn es Dir nicht passt oder Du das nicht glaubst, gibt es eben das Verbot der Entfernung des Schweißpunktes. Dieser gehört offensichtlich zur legalen Nutzung der Anlage dazu.
Daher wie mein Vor-Kommentator: Viel Spaß beim Argumentieren im Rahmen einer Kontrolle.
-
Nein, ich denke das passt nicht. Auch der Motor hat mehr Hubraum und der Rahmen und die Geometrie ist ganz unterschiedlich.
-
Was meinst Du denn mit „Quickshifter-Sound“??
-
Alles anzeigen
Also ich kann hier nicht erkennen das es Strafbar ist eine durch ein Schweisspunkt befestigte Schraube die mal gelöst wurde und wieder so geschraubt wird das man erst recht nicht sehen kann ob sie überhaupt mal gelöst wurde die "Betriebserlaubnis erloschen" sollte, wo auch immer das steht, konnte das nicht finden?
Eine Manuelle Manipulation muß man erstmal nachweisen, durch eine Schraube wohl er nicht möglich weil sie mal gelöst wurde...
Es ist eine Bindung der Hersteller wie und was die einzuhalten haben um ihr Anlagen zu Homolgieren... Es sind Bestimmungen für die Hersteller wie eine Anlage zu bauen ist usw.
Mehr sehe ich hier nicht!🫣
Warum sollte man denn die Schraube normalerweise lösen?
Und die EU Bestimmung, die genannt wurde ist (zumindest dem Augenschein nach) recht eindeutig…
-
Die Idee ist gut, funktioniert aber nur, wenn dann ein iPhone in der Nähe ist. Oder gibt es so etwas auch für Android? Dann könnte man zwei Typen verbauen, um die Chance des Auffindens zu erhöhen...
-
Manche wollen es halt nicht verstehen....
-
Dann brauchst Du halt eine gute Begründung/Argumentation, um das bei einer Kontrolle zu erläutern
