Beiträge von ao6869

Naja, wenn es nicht mal mehr zuverlässig Kunststoffgranulat für Spritzgußteile gibt, wird es schwierig, etwas aus Luft herzustellen….

Das ist leider Fakt heutzutage 😕

Ich gehe davon aus, dass Yamaha schon gerne mehr verkauft hätte….

Nur als Beispiel: Ich arbeite bei Bosch - kein kleiner Laden mit knapp 400.000 MA.

Wir suchen weltweit mit speziellen Teams nach Einmalhandschuhen, damit wir überhaupt fertigen können. Ist megaschwierig etwas zu finden. Falls wir noch Bestände finden, wird das Top-secret mäßig gehandhabt, dass das kein anderer mitkriegt…

Eigentlich unvorstellbar 🙈

Hallo,

hat jemand zufällig eine Info zu dem Farbton des Rahmen der neuen SP (RN69)?

Beim Umbauen hatte ich den Tank gelöst und nur ohne Sicherung abgestellt, da ich nur kurz ein Kabel durchführen wollte.

Und es kam wie es kommen musste.: Der Tank rutschte auf einer Seite ab und erzeugte einen schicken Kratzer im Rahmen. Echt zum Kot... :cursing:Noch keinen km gefahren und so was.;(;(

Na ja, jetzt ist der erste Kratzer drin und alle weiteren sind nicht so schlimm...:P

Aber ich möchte den trotzdem vielleicht ausbessern.

Hat jemand Info zu Farbston-Nummer oder so was. dann kann ich bei den üblichen Quellen suchen. Ist halt dummerweise ein Mattlack.

VG
    Andreas

Na ja, wenn der Reifen kleiner wird, legst Du bei gleicher Radumdrehung eine kürzere Strecke zurück, sprich Du bist langsamer.

Daher musst dann der Sensor je nach Reifenumfang unterschiedliche Geschwindigkeiten bei gleicher Umdrehung. Das muss ausgeglichen werden.

Daher wird der „Fehler“ bei neuen Reifen geringer als bei abgefahrenen sein.

VG

Andreas

Mir sagte ein Händler in den Niederlanden vor ca. 1,5 Monaten, dass er mit 5% Preiserhöhung in 22 rechnet. Er hatte nichts vorrätig und sagte, dass eine möglichen Bestellung nichts vor 2022 ginge und eben diese Preiserhöhung käme...