Beiträge von stoppelhopser

Da ich jetzt die 60.000er Inspektion habe machen lassen hab ich mal nachgeschaut, wieviel Reifen das waren. Insgesamt habe ich in der Zeit ca. 2000 € für den Conti Road Attack ausgegeben. Alles nur um die Arbeitsplätze dort zu erhalten. :icon-mrgreen:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

]

Wenn Du drauf sitzt siehst Du das doch nicht. Mir ist sowas egal. Ich hab sogar an einer Sonderedtion einer Speed Triple nen Topcaseträger mit 42 Liter Topcase dran getüddelt. Aber muß man auch nicht machen, ich bin da schmerzfrei und tolerant.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Wie witzig. Ich bin ja nicht der einzige hier, der aus dem T5-net hierher übergesiedelt ist. Und hier dann ein Plakat von den Freunden aus dem Nachbarforum zu finden - geil. Aber wir haben sie ja unlängst auch live im Elmores getroffen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Was sich bei mir mit der Zeit geändert hat sind zwei Dinge: zum einen muß ich mit Navi fahren, weil ich aufgrund einer beginnenden Altersweitsichtigkeit beim Fahren keine Karten mehr lesen kann. Das andere ist, dass ich das Moped auf den Hänger tu, den hinters Auto hänge und meine Frau kann ALLE Sachen mitnehmen, die sie mitnehmen möchte. :icon-mrgreen:

]24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
    21000 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang! :icon-mrgreen:
    15500 km Bomibaer (14000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum.
    10000 km Slowy
    10000 km eD1c
    9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
    9200 km Kurvenräuberin
    6300 km Emilia
    5100 km derPeter
    5000 km Yamaha Driver
    4500 km MaxiPunkt
    3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)

Auch wenn Du im Norde wohnst, abbiegen tust Du ja schon und Kurven gibt es überall. Das bißchem Bremsen macht dem Vorderreifen in der Mitte fast nix, aber die Seitenführungskräfte in Schräglage zu erhalten kostet halt Gummi. Und zwar auf der Flanke. Wenn Du das kompensieren möchtest sehe ich für den Vorderreifen nur die Möglichkeit, noch viel härter und krasser und jedes Mal die Voderradbremse zu betätigen, jedes mal wenn Du die Geschwindigkeit verringern möchtest.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Kleiner Nachtrag. Offensichtlich wird hier immer noch fleißig gebetet, denn mein Freund ist nicht mehr auf der Intensivstation und hat mir gestern die erste Mail geschrieben. OP´s sind gut verlaufen. Jetzt wartet er auf einen Rehaplatz.

Wieder entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich guck mir das auch schon ne Weile in diesem Internet an. Man kann immer noch was neues lernen. Und auf nem Bierdeckel die XSR wenden fände ich schon geil. Hab aber hier in der Gegend auch noch nix gefunden.

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Sie haben wohl geholfen. Ich habe gerade erfahren dass sie ihn aus dem künstlichen Koma geholt haben. Er ist ansprechbar, wird wieder gehen können und auch seine geliebte Posaune spielen können. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber ich wollte euch die guten Neuigkeiten nicht vorenthalten.

Wieder entspanntere Grüßé
    Stoppelhopser