schade, das Video tut nix. Aber den Lothar hab ich schon zweimal live beim Sumofahren auf der Kartbahn erlebt.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Es scheint soweit zu sein: meine Kette beginnt sich zu längen. Da es noch die erste ist und ich inzwischen 46.000 km auf der Uhr habe hält sich eine Enttäuschung in Grenzen, zudem das einzige, was ich der Kette in der Zeit an Pflege habe zukommen lassen der Öler ist, der vom ersten Kilometer an dran war. Vor dem Hintergrund, dass hier schon Ketten nach 16.000 km gewechselt wurden (wäre bei mir dann der dritte Satz) hat sich der Öler bezahlt gemacht. Ich hätte gern noch 4.000 km gewartet und den Wechsel zusammen mit der 50.000er Inspektion erledigt, aber was solls. Eine gerissene Kette beim Fahren die mir den halben Motorblock oder meine linke Wade zerschlägt möchte ich auf keinen Fall riskieren. Jetzt kommt was schickes von Eunuma dran. Ich werde euch auf dem laufenden Halten, wie lange die hält.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Wie lange die Reifen halten ist zum einen ausführlich behandelt worden. Zum anderen hängt es natürlich auch von der Verwendung ab. Man sieht ja öfters Reifen als Begrenzung für Blumenkübel oder auf Kartbahnen: da halten sie natürlich viel länger...
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich vermute stark, dass sich niemand den Schuh in Sachen Verantwortung anziehen wird. Die Veranstalter des Trainings auf keinen Fall und Yamaha vermutlich auch nicht Wie alt ist die Maschine? Aber die Tracer ist glaube ich noch nicht so lange auf dem Markt, dass veraltete Bremsflüssigkeit im ABS-System die Ursache sein könnte. Gute Fachwerkstätten tauschen die Flüssigkeit komplett aus. Wenn man hingegen einfach oben neue einfüllt bis unten keine alte mehr rauskommt, bleibt meines Wissens der Teil im ABS-System drin.
Stoppelhopser
-
-
Gegen das Heulen im 6. Gang, welches mich aber nicht sonderlich stört, hilft auch eine andere Auspuffanlage. Dann hört man es nicht so....
-
Ein weiterer Grund warum ich mal etwas Zeit und Geld in eine Schwabenlederkombi investiert habe. Da rutscht nix und die Protektoren setzen sich, obwohl zweiteilig, in der Hose in Richtung Lendenwirbel fort. 1400,- € für ne Masslederkombi hört sich erst mal nach viel an. Aber wenn dann mal was passiert und der Ellbogen oder Wirbelsäule kaputt ist, erscheint der Betrag auf einmal garnicht mehr so groß. Zudem die Kombi, wenn man das Gewicht hält und ein wenig pflegt, bis ins hohe Alter getragen werden kann. Praktisch ausprobieren mußte ich die Protektoren aber nicht nicht. Das darf auch gerne noch lange so bleiben.
Entspannte Grüße
Stoppehopser -
schmidi: wenn mein Moped an kalten Tagen in der Sonne steht und der Öler nicht mehr vom Fahrtwind gekühlt wird läuft auch bei mir schon mal ein Tropfen aus. Ist aber nicht so wild. Wenn es dafür am nächsten Tag wieder knackig kalt ist muß ich ein wenig mehr drehen..
-
Hallöchen,
da ich oft vorher nicht weiß, ob ich das Handy als Navi braucht, suchte ich nach einer Lösung die platzsparend und leicht montierbar ist. Fündig geworden bin ich hier: https://www.bikecitizens.net/d…tphone-halterung-fahrrad/Ist fürs Fahrrad konzipiert, hält aber hervorragend am Moped. Auch bei Tempo 200, was bei mir aber fast nie vorkommt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Mir ist das Moped auch schon mal ausgegangen, weil ich den Schlüssel nicht weit genug gedreht hatte. War leider beim Überholvorgang mit Gegenverkehr. Ist aber nix passiert, außer das mein Puls ein wenig hoch ging. Der ging aber auch wieder runter, nachdem ich die Ursache lokalisiert hatte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser