Beiträge von stoppelhopser

Ich fahr seit dem ersten Tag im A-Modus, weil der so schön direkt ist. Auch bei Regen. Jedes mal wenn ich auch STD gewechselt habe war mir das nach wenigen Metern schon zu langeweilig. Da funzt auch bei Spitzkehren im Regen. Halt eine Frage des Gefühls. TC2 regelt bei mir aus fast jeder Kurve in TC1 ist es mir noch nicht gelungen, die TC ans arbeiten zu kriegen. Kann aber sein dass ich in den entsprechenden Situationen anderes zu tun habe, als aufs Display zu schauen. :girlwink:

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ist eigentlich egal. Sowohl in der Fachwerkstatt als auch in einer freien kann es Dir passieren, dass die Leute keine Lust, keine Ahnung oder zuviel Gier haben. Da helfen oft Erfahrungswerte von schon existierenden Kunden. Ich kann diese in Hattingen oder hierhin empfehlen. Letztere ist in Bottrop-Kirchhellen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Die Erfahrung machte auch ich. Interessant, wie das Handy den Input der Wassertropfen interpretiert. Aber wenn ich ehrlich bin hilft es beim Navigieren nicht nur nicht, zuweilen landet man auch in einer anderen App. Da ich eine Silokonhalterung für den Lenker benutze, den ich auch mit einem kleinen Gurt um den Tankrucksack mache, kann ich darüber dann eine durchsichtige Regenhaube ziehen und dann ist es egal, wie stark es kübelt.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich hab die Offlinekarten auf dem Handy gespeichert. Online bin ich nur wenn ich die Tour öffne. Dann wieder in den Flugmodus. Dann ist nur GPS und Bildschirm an. Bei meinem 4 Jahre alten Sony hält das für ca. 5 Stunden. Ich hab noch eine Powerbank dabei falls es länger dauert.

Was mich nervt ist aber das ich bei einer Umleitung online gehen muss, damit Calimoto zurück auf die Tour findet. Das war einige Versionen früher anders. Aber ich kenne keine App bei der die Tourplanung so schnell geht, wenn man die oben angesprochenen Punkte beachtet.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser