Ist die Kombüse auf Schiffen immer auf der Backbordseite?
Aus welchem Material ist eine Holzeisenbahn?
Ist die Kombüse auf Schiffen immer auf der Backbordseite?
Aus welchem Material ist eine Holzeisenbahn?
Ich hab meine Tochter während ihres Aufwachsens kaum gesehen. Aber ich hab sie, als sie 12 Jahr alt war mal auf eine Tour mit meiner FZ 750 mitgenommen.
Vor ca. 2 Jahren, nachdem ich über sechs Jahre lang nicht mal wußte ob sie noch lebt schickt sie mir eine Mail mit Fotos von sich und ihrem Moped. Sie hätte endlich den entsprechenden Führerschein gemacht. Die Erfahrungen von damals haben einen tiefen Eindruck bei ihr hinterlassen der so stark war, dass sie seitdem das Motorradfahren nicht auf dem Kopf bekommen hat.
Ich rasiere mich mit einem Rasiermesser. Natürlich ist das gefährlicher als mit der Maschine, aber es macht Spaß und es ist, genau wie beim Mopedfahren. Eine nette Gelegenheit, viel Sorgfalt auf die gerade ausgeübte Tätigkeit zu richten, weil Fehler immer gleich weh tun oder schlimmeres. Die sichere Alternative für mich wäre mein Bett nicht mehr zu verlassen, aber dann sterbe ich an Herz-/Kreislaufproblemen, weil unser Körper nun mal dafür geschaffen ist sich zu bewegen. Aber dabei kann mal halt umfallen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich weiß von einem Bekannten der bei der DEKRA arbeitet. das Mopeds, die den Winter über in der Garage standen und dann 3 km zum TÜV gefahren werden regelmäßig und die AUK sausen. Auch er gab mir den Tip das Moped ordentlich warm zu fahren.
Bradl sprach in Interview vor dem Rennen für meinen Geschmack ein wenig zu explizit davon, dass es keine Stallorder gibt. Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich Hondachef wäre, würde ich es nicht gerne sehen, wenn mein Testfahrer MM93 Punkte klaut, die er am Ende vielleicht braucht. Auch wenn es diese Saison für Honda nicht gut aussieht.
Entspannte Grüße
Stoppehopser
Ich hab mir seinerzeit diesen Werkstattwagen bei Louis besorgt und den mit dem Zeug bestückt, das ich habe. Mir reichts völlig.
11.640 km blahwas (601 km Versys, 11039 km MT09)
6.145 km Stoppelhopser
3.035 km pvdf
2820 Aircooled
2342 km Zange
2300km brale69
2100 km Pattes
2050 km Hannes
2.040 km divefranz
2021 km h0ij0i
2001 km Wasserwerk
1850 km eD1c
1630 km Chwenni
1501 km Sigi63
1389 km triple/one
1288 km RedRider
1237 km dougy508
1180 km der georg
1.129 km MT-Hannibal
750 km PaulPanzer
678 km Wolke
520 km Foxi_87
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
257 km HPT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denni
Dabei zeichnet sich unser Motor durch die breite Bauweise dadurch aus, das wenn nur die Strasse nass ist, ich keine nassen Füße bekomme. Das hatte ich noch bei keinem anderen Moped.
Und immer das Essener Kennzeichen!
Ich mach mir aber Sorgen um meine Platzierung beim Kilometerwettstreit. Aber das Jahr ist noch lang...
Sehr unterhaltsam geschrieben, ich freu mich schon auf den nächsten Bericht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenUelfebad, Radevormwald - wie ich sehe.
Das war auch mein Gedanke. Wollte ihn aber nicht so laut aussprechen.
Unser ABS ist nicht mit Sensoren ausgestattet, die es dem Zentralhirn erlauben würden eine Aussage darüber zu tätigen, ob die Mopete gerade in Begriff ist sich zu überschlagen oder nicht. Es verhindert lediglich, dass das Rad blockiert bei rutschiger Fahrbahn. Wenn die Gripverhältnisse gut sind, wie bei Deinem Training, dann ist es kein Problem, sich mit dem Moped zu überschlagen.
Gute Besserung
Stoppelhopser