Beiträge von stoppelhopser

1.960 km pvdf

1.151 km Stoppelhopser

750 km PaulPanzer

503 Aircooled

410 km Chwenni

265 km JRTracerGT

257km HPT

234 km triple/one

226 km Pattes

162km FjrSeb

157,7km Paps

129,7km RedRider

90 km freemanstyle

61 km MT-Hannibal

24 km blahwas

16 km Hannes

15 km Sigi63

2 eD1c (Tiefgarage :-D)

0 km Eule

0 km franova

Geht auch ohne. Zudem die Luft zwischen Deckel und Öloberfläche ja durch das Drehen nicht verschwindet. Beim Nachfüllen besteht aber immer die Gefahr, dass durch das offene System ein wenig Öl den Weg auf die Kette findet.

Ich lege wenn es heiß ist (>30°C) und ich Pause mache immer meine Handschuhe auf den Öler, der bei mir am Lenker montiert ist. Dann gibt es nach der Pause keinen Fleck aufgrund des Aufheizens des Behälters mangels Kühlung durch den Fahrtwind.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Gure Frage. Ich verwende schon seit längerem die Originalbeläge von Yamaha. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, die sind organisch. Ich verwende diese Beläge aus zwei Gründen. Zum einen erfüllen sie meine Erwartungen was Bremsleistung kalt, warm, trocken und nass betrifft. Zum anderen greifen sie die Bremsscheiben kaum an. Nach knapp 100.000 km auf meiner XSR haben die Scheiben kaum Materialverlust.

Sinterbeläge können ein wenig bissiger sein nach meinen Erfahrungen aus der Zeit, als ich noch andere Mopeds gefahren bin. Aber da brauchte ich auch schon mal neuen Scheiben.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Nee, das Haus ist ca. 100 Jahre alt und in dieser Zeit hatte man andere Vorstellungen von Deko an Fassaden. Man sagt Kray war zu dieser Zeit die reichste Gemeinde Preussens.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Als ich vor Jahren Probleme mit meiner rechten Schulter durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gasgriff bekam habe ich auf längeren Touren, um die rechte Schulter zu entlasten, gelernt mit der linken Hand Gas zu geben. Eher auf geraden, gut einsehbaren Strecken. Da konnte ich dann auch mit rechts Grüße ohne langsamer zu werden. :thumbup:
    Seitdem mir aber bewußt geworden ist, dass es nicht Not tut beim Herausbeschleunigen aus der Kurven den ganzen rechten Arm anzuspannen und täglichem Qigongtraining kann ich inzwischen stundenlang fahren, ohne mit links Gas geben zu müssen. Man sagte mir es sah seltsam aus. ;)

Entspannte Grüße

Stoppelhopser