Beiträge von stoppelhopser

    Was nicht nur bei Fahranfängern extrem helfen kann ist ein Sicherheits- und/oder Kurventrainning. Dort kann er gefahrlos Vertrauen in die physikalischen Möglichkeiten eines Motorrades und in die eigenenfaufbauen. Wie die meisten hier wissen gibt es beim Fahren doch recht viele Einzelheiten, die zu beachten das Fahrerlebnis und die Linie unbedingt verbessern und den Fahrer entspannen. Auch möchte ich an dieser Stelle noch mal Die obere Hälfte des Motorrades als Lektüre empfehlen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Aber doch erst wenn man älter als s50 Jahre alt ist, oder? Oder ist das inzwischen geändert worden? Deswegen habe ich nämlich nicht mehr alle Führerscheine. Was das allerdings mit Soziusfussrastenentfernung zu tun hat kann ich leider nicht beantworten....

    1.809 km quickshifter

    879 km stoppelhopser

    450 km Yamsel

    285 km Reinhard1

    250 km wortex

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    109 km Bremer Biker

    89 km MT-Hannibal

    70 km Rodeo Rex

    53 km Zange

    54 Km TDM 14

    32 km Wolfman07

    4 km Stipo

    0,006 km Tom068

    0,000 km blahwas

    0,000 km Mattblau

    0,000 km Tracer0815

    0,000 km Frankyspace

    Naja, wenn das einzig gute an der BMW nur das Display wäre und der Rest Kacke würden wir diese Diskussion wohl kaum führen. Ein Display in das ich mein Handy einbinden kann und mir die Befestigung am Lenker sparen kann finde ich persönlich sehr praktisch.

    Mir fällt in diesem Zusammenhang Werbung für Autos im Fernsehen ein. Da geht es schon lange nicht mehr um das Produkt, sondern um Gefühle. Denn es sind ja schließlich die Gefühle, die für 90% unserer Entscheidungen verantwortlich sind, auch wenn das im Selbstbild der meisten Menschen deutlich anders wahrgenommen wird.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Als ich die Tracer GT geliehen hatte während meine XSR bei der Inspektion war hatte ich ein wenig Gelegenheit die Mopeds miteinander vergleichen zu können. Was die Fähigkeit beider Maschinen angeht in Schräglage zu kommen konnte ich garnicht so große Unterschiede feststellen. Der größte Unterschied für mich resultiert aus den unterschiedlichen Federwegen. Wenn ich bei der Tracer vor der Kurve ankere, dauert es immer ein wenig, bis sich die Fuhre so weit nach vorne geneigt hat, das auch ich als Fahrer mitbekomme, dass das Fahrzeug im Begriff ist zu verzögern. Ich fühle mich, und das ist wohl auch Teil des Konzeptes dieses Fahrzeuges, ein wenig entkoppelt von der Strasse. Bei meiner XSR kann ich selbstverständlich, wenn ich über eine aufgerauchte Zigarettenkippe fahre, sofort erkennen welche Marke das ist, wie lange die da schon liegt, ob sie Methol enthalten hat und ob sie von einem Mann oder einer Frau geraucht wurde. Naja, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser