Beiträge von stoppelhopser

2.380 km quickshifter

1.896 km Reinhard1

1.521 km stoppelhopser

980 km Yamsel

410 km Gerrit93

389 km Stipo

250 km wortex

210 km bajami

204 km MT-Hannibal

210 km bajami

200 km Eifelheizer

173 km Bremer Biker

133 km Wasserwerk

130 km Tracerle

110 km Made

87 km Wolfman07

83 km Zange

80 km arink_tracer

80 km Taucher5

70 km Rodeo Rex

54 km TDM 14

9 km Alfred60

8 km überholi

6,3 km Aircooled

0 km Tom068

0 km blahwas

0 km Mattblau

0 km Tracer0815

0 km Frankyspace

0 km RedRider

Eine schöne Idee, die dann eher fürs Hinterrad in Betracht kommen würde. Vorne mache ich immer nur einen Gurt um die Felge, der verhindern soll dass sich das Rad aus der Wippe löst. Es ist die Frage ob die Schiene auf der das Moped steht in sich ausreichend gegen Verwindung konstruiert ist, um darunter ein Profil zu tüddeln. Nichts desto Trotz findet sich ja vielleicht jemand hier in der Nähe bei dem ich das ohne zusätzliche Profile ausprobieren kann.

Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Essen, der Axfix besitzt bei dem ich mal mit meinen Anhänger vorbei kommen kann? Da ich meine Spanngurte nur in Höhe der Achse des Anhängers stabil befestigen kann würde mich probehalber interessieren, ob trotz des nicht optimalen Winkels das Moped ausreichend stabil gegen seitliche Kräfte befestigt werden kann.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

2.032 km quickshifter

1.067 km stoppelhopser

870 km Yamsel

285 km Reinhard1

250 km wortex

244 km Stipo

210km bajami

200 km Eifelheizer

141 km Bremer Biker

133 km Wasserwerk

130 km Tracerle

110 km Made

89 km MT-Hannibal

87 Wolfman07

83 km Zange

80 km arink_tracer

80 km Taucher5

75km Gerrit93

70 km Rodeo Rex

54 Km TDM 14

9 km Alfred60

8 km überholi

6,3 Km Aircooled

0 km Tom068

0 km blahwas

0 km Mattblau

0 km Tracer0815

0 km Frankyspace

0 km RedRider

Es ist auch die Frage wie motiviert der Anfänger ist oder welche Gründe ihn dazu bewogen haben, sich auf ein motorisiertes Einspurfahrzeug zu setzen. Die Gründe sind so zahlreich, wie es Mopedtypen gibt und davon ist abhängig, ob und wie jemand lernen möchte. Ich persönlich habe einfach Freude daran immer mehr über meine geliebte Passion zu lernen, die darin besteht, so entspannt wie möglich durch möglichst viele Kurven zu fahren. Eine hochkomplexe Tätigkeit, die sofortiges Feedback liefert - herrlich. Es gibt Mopedfahrer, die sind einfach gerne am Mopedtreff um sich zu unterhalten oder Leute, die glauben jemand zu sein, wenn sie möglichst teure Teile an ihr Moped geschraubt haben, in der Hoffnung, irgend jemand findet das toll. Alle haben Recht, wenn man davon absieht, dass meine Meinung natürlich ein wenig fundierter ist. ;) Im besten Fall hat Dein Kumpel für sich eine neue Leidenschaft entdeckt, die er mit Dir teilen möchte.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser