Alles anzeigen(ist ja kein Haarwild
)
munkelt man nicht das die Federn hatten?
Alles anzeigen(ist ja kein Haarwild
)
munkelt man nicht das die Federn hatten?
2.380 km quickshifter
1.896 km Reinhard1
1.521 km stoppelhopser
980 km Yamsel
410 km Gerrit93
389 km Stipo
250 km wortex
210 km bajami
204 km MT-Hannibal
210 km bajami
200 km Eifelheizer
173 km Bremer Biker
133 km Wasserwerk
130 km Tracerle
110 km Made
87 km Wolfman07
83 km Zange
80 km arink_tracer
80 km Taucher5
70 km Rodeo Rex
54 km TDM 14
9 km Alfred60
8 km überholi
6,3 km Aircooled
0 km Tom068
0 km blahwas
0 km Mattblau
0 km Tracer0815
0 km Frankyspace
0 km RedRider
@blawas magst Du mir mal einen Link für die solarbetriebene Kennzeichenbeleuchtung zukommen lassen?
Danke
Stoppelhopser
Eine schöne Idee, die dann eher fürs Hinterrad in Betracht kommen würde. Vorne mache ich immer nur einen Gurt um die Felge, der verhindern soll dass sich das Rad aus der Wippe löst. Es ist die Frage ob die Schiene auf der das Moped steht in sich ausreichend gegen Verwindung konstruiert ist, um darunter ein Profil zu tüddeln. Nichts desto Trotz findet sich ja vielleicht jemand hier in der Nähe bei dem ich das ohne zusätzliche Profile ausprobieren kann.
Alles anzeigenDu kannst doch neue zusätzliche Befestigungen am Anhänger anbringen.
Kann ich bei meinem puristischen Anhänger leider nicht. Kein Material vorhanden an dem man Ösen anschrauben könnte.
Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Essen, der Axfix besitzt bei dem ich mal mit meinen Anhänger vorbei kommen kann? Da ich meine Spanngurte nur in Höhe der Achse des Anhängers stabil befestigen kann würde mich probehalber interessieren, ob trotz des nicht optimalen Winkels das Moped ausreichend stabil gegen seitliche Kräfte befestigt werden kann.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
2.032 km quickshifter
1.067 km stoppelhopser
870 km Yamsel
285 km Reinhard1
250 km wortex
244 km Stipo
210km bajami
200 km Eifelheizer
141 km Bremer Biker
133 km Wasserwerk
130 km Tracerle
110 km Made
89 km MT-Hannibal
87 Wolfman07
83 km Zange
80 km arink_tracer
80 km Taucher5
75km Gerrit93
70 km Rodeo Rex
54 Km TDM 14
9 km Alfred60
8 km überholi
6,3 Km Aircooled
0 km Tom068
0 km blahwas
0 km Mattblau
0 km Tracer0815
0 km Frankyspace
0 km RedRider
und was ist mit hypertauglichen Tourensportreifen? oder sporttauglichen Hyperreifen? Ich denke manchmal geht es mit den Jungs und Mädels von der Marketingabteilung einfach durch. Kein Wunder bei dem Druck.
Es ist auch die Frage wie motiviert der Anfänger ist oder welche Gründe ihn dazu bewogen haben, sich auf ein motorisiertes Einspurfahrzeug zu setzen. Die Gründe sind so zahlreich, wie es Mopedtypen gibt und davon ist abhängig, ob und wie jemand lernen möchte. Ich persönlich habe einfach Freude daran immer mehr über meine geliebte Passion zu lernen, die darin besteht, so entspannt wie möglich durch möglichst viele Kurven zu fahren. Eine hochkomplexe Tätigkeit, die sofortiges Feedback liefert - herrlich. Es gibt Mopedfahrer, die sind einfach gerne am Mopedtreff um sich zu unterhalten oder Leute, die glauben jemand zu sein, wenn sie möglichst teure Teile an ihr Moped geschraubt haben, in der Hoffnung, irgend jemand findet das toll. Alle haben Recht, wenn man davon absieht, dass meine Meinung natürlich ein wenig fundierter ist. Im besten Fall hat Dein Kumpel für sich eine neue Leidenschaft entdeckt, die er mit Dir teilen möchte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser