Beiträge von stoppelhopser

Ente war mein zweites Moped. Unkaputtbar. Im Bergischen gibt es einen kleine Ort mit Namen Ente, da wurde bei der jährlichen Rundfahrt das Gruppenfoto gemacht. Hat damals meine Liebe zu V2 plus Kardan geweckt, die erst durch die Speed Triple um einen Zylinder und Kettenantrieb erweitert wurde. Möchte ich heute aber nicht mehr haben - Kniewinkel zu sportlich im Gegensatz zur Leistung.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

9.024 km blahwas (231 km Versys 4, 6 km Versys 2, 8787 km MT-09)

6.050 km quickshifter

4.210 km stoppelhopser

2.222 km Gerrit93

1.896 km Reinhard1

1.597 km Tracer0815

1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)

1.362 km bajami

1.270 km Wasserwerk

1.237 km MT-Hannibal

1.060 km wortex

849 km Bremer Biker

762 km dm.zh

590 km h0iJ0i

586 km TDM 14

474 km Safty

413 km Zange

389 km Stipo

350 km Wolman07

336 km RedRider

330 km arink_tracer

224 km Frankyspace

218 km parachut

200 km Eifelheizer

148 Km Tom068

130 km Tracerle

114 km Sigi63

110 km Made

80 km Taucher5

77 km Andy_K

70 km Rodeo Rex

37 km hhmt

8 km überholi

6,3 km Aircooled

0 km Mattbla

> 500 km pro Tag, meistens nicht über Autobahn sind in meinen Augen echt eine Hausnummer. Mit einem lachenden Auge schaue ich auf Deinen Bericht fürs nächste Jahr, mit einem weinenden auf den Thread "eure Kilometer 2022".

Ich ich hoffe das sich Deine Hardware schnell erholt und wünsche Dir alles Gute.

Stoppelhopser

z.B. 130 km/h mit dem Moped auf dem Anhänger fahren, solange das Gespann <3,5 t hat.... in Deutschland nur 80 km/h. Mit 100er Zulassung interessanterweise nur 100 km/h in Frankreich. Ohne das 130 km /h. Schon verrückt. Aber schneller als 110 km/h fahre ich eigentlich dort nie wegen des Verbrauches.

Ein herrlicher Bericht und ich freue mich immer wieder über das Essener Kennzeichen. Alter Lyriker. ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhoser

Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings frage ich mich wo die patriellen Unschärfen auf Bild 4 und 8 herkommen. Lassen sich nicht mit der Blende erklären.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Was auch geht wenn die eigenen Beine lang genug sind: aufs Moped setzen, hinstellen und mit zwei Fingern der linken Hand die Mopete waagerecht halten. Wenn es mit zwei Fingern geht steht sie im Lot. Dann nehme ich einen alten Motorradspiegel (mit Haltearm) und halte diesen so, dass ich das Schauglas sehen kann. Ist ziemlich safe und man braucht keine Brettchen. Aber einen Spiegel.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Hübsch find ich die auch. Ich habe aber noch keinen MV-Besiter kennen gelernt, der die Zuverlässigkeit seines Moped herausstellen konnte. Da ist sie dann im Wohnzimmer viel besser aufgehoben, denn hübsch sein kann sie im Stand ziemlich gut. ;)

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Das Wetter erinnert mich an die Reise meiner Gattin und mir in Frankreich. Von 10 Tagen hatten wir zwei trockene. Jeden Tag Hotelzimmer mit nassen Handschuhen, Socken, Regenkombis und Stiefeln jeweils für zwei Personen unter Wasser gesetzt. Als wir im Jura ankamen wurde aus haselnussgroßen Wassertropfen von jetzt auf gleich walnussgroße Schneeflocken. Visier von innen beschlagen und mindestens alle zwei Minuten das Visier außen von der Schneedecke befreien - wir haben schnell das nächste Hotel gesucht und da fielen ganze Schneebretter von meiner Brust.

Ich hoffe das die Wettergötter Dir den Rest Deiner Reise holder sind!

Entspannte Grüße

Stoppelhopser