Beiträge von stoppelhopser

    Keine Frage. Ist aber eine hohe Kunst. Auch bei Deinem Bild sind lediglich Teile des Motors scharf, der Rest nicht. Ich arbeite an dieser Stelle lieber mit offener Blende um das Moped heraus zu modellieren. Dann kann ich noch mit 800 /s fotografieren und habe eine wesentlich höhere Auswahl an verwertbaren Bildern. Für Bewegungsunschärfe habe ich früher mit 400/s gearbeitet, aber da muss dann schon viel gleichzeitig passen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    38.815 km blahwas (566 km Versys 2, 23187 km Versys 4, 15062 km MT09)

    25.239 km quickshifter

    21.961 km stoppelhopser

    19.732 km Gerrit93

    15.242 km Alfred 60 (9.217 Tracer 9GT, 2.493 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    13.600 km h0ij0i

    12.430 km bajami

    12.010 km lexer

    11.900 km wortex

    10.629 km Wolfman07 (15928)

    10.145 km Bikedirekt

    9.892 km Wolfman07 (15191)

    9.312 km Tracer0815

    9.041 km superhelmut

    8.970 km Martin

    8.470 km Jan.Siebr (1.540 km GSXR, 6.250 km MT09)

    8.263 km Aircooled

    8.149 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    7.760 km Wasserwerk

    7.500 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    6.646 km hanjupps

    6.530 km TomG

    6.192 km divefranz

    5.487 km Peter57

    5.441 km Reinhard1

    4.900 km Rueckie09

    4.841 km trace_it

    4.800 km Michael Tracer

    4.786 km RedRider

    4.729 km Sigi63

    4.634 km Andy_K

    4.425 km Bumbum (2650 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    4.240 km Bremer Biker

    4.215 km Taucher59

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.761 km überholi

    3.057 km Safty

    3.006 km Zange

    2.667 km arink_tracer

    2.500 km GR3NouILL3

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.102 km hhmt

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    1.000 km breaky

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    526 km HaTschki

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode


    ich war ja auch ein wenig im Schwarzwald.

    38.815 km blahwas (566 km Versys 2, 23187 km Versys 4, 15062 km MT09)

    24.150 km quickshifter

    20.706 km stoppelhopser

    17.803 km Gerrit93

    15.242 km Alfred 60 (9.217 Tracer 9GT, 2.493 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    13.300 km h0ij0i

    12.430 km bajami

    12.010 km lexer

    11.900 km wortex

    10.629 km Wolfman07 (15928)

    10.145 km Bikedirekt

    9.892 km Wolfman07 (15191)

    8.970 km Martin

    8.945 km Tracer0815

    8 862 km superhelmut

    8.470 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 6.250 km MT09)

    7.847 km Aircooled

    7.500 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    7.219 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    6.646 km hanjupps

    6.530 km TomG

    6.192 km divefranz

    5.487 km Peter57

    5.441 km Reinhard1

    4.841 km trace_it

    4.805 km Wasserwerk

    4800 km Michael Tracer

    4.786 km RedRider

    4.729 km Sigi63

    4.425 km Bumbum (2650 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    4.240 km Bremer Biker

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.041 km Andy_K

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.761 km überholi

    3.617 km Taucher59

    3.057 km Safty

    3.006 km Zange

    2.667 km arink_tracer

    2.500 km GR3NouILL3

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.102 km hhmt

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    870 km breaky

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    526 km HaTschki

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode


    Ich glaube Gerrit93 ist im Mopedurlaub.










    Ich hatte vor vielen Jahren in meinem Leben als LKW-Fahrer das Vergnügen eine Fullergetriebe fahren zu dürfen. Also unsymchronisiert. Die waren damals auch im LKW-Rennsport beliebt, weil die Symchronisation nicht nur Leistung schluckt, sondern auch den Schaltvorgang verlangsamt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein sequentielles Getriebe. D.h. dass es beim Schalten in einen niedrigeren Gang darauf ankommt mittels Gaspedal Motordrehzahl und Drehzahl der Antriebsachse synchron zu bekommen. Weil ich zu wenig Erfahrung hatte durfte ich an einer Steigung auf der Autobahn dann auf den Standstreifen fahren und neu anfahren, weil ich keinen Gang rein bekommen habe. Aber ich geb gerne zu dass das hier ein wenig OT ist.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Doch, das geht genauso gut. Auch vomr 2. in den 1. Du würdest bei einem Motorrad ohne QS ja auch nicht zweimal kuppeln um vom 1. in den 2. zu kommen. Wichtig ist das der Schalthebel ganz durchgezogen wird, also den ganzen Weg den er nehmen muß auch geht. Es ist auch nicht wirklich ein Trick, sondern eine Eigenschaft eines sequentiellen Getriebes. Ein QS macht nichts anderes, nur das ich persönlich der Meinung bin das mit meinem Körper als Instrument schonender machen zu können, als ein QS, der kein Gefühl hat und gut eingestellt sein sollte.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich werde nächstes Jahr nur das BSE schaffen. Bei den TMP´s war ich noch nie und nächstes Jahr bin ich in der Provence. Ist zwar schöner zu fahren aber leider ohne euch.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich schlage vor wir drücken Dir gemeinschaftlich die Daumen das nix passiert ist und Du läßt das in der Werkstatt checken. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass es Dir nie wieder passiert, dass wenn Du zwischen zwei Gängen bist (z.B. Leerlauf) ohne die Kupplung zu ziehen versuchst in den nächsten Gang zu kommen. Denn dafür ist ein Quickshifter nicht gemacht. Ich selbst schalte seit Jahren ohne Kupplung (aber auch ohne Quickshifter) einfach, in dem ich den Schalthebel mit dem Fuß leicht belaste und mit dem Gasgriff für Lastfreiheit im Antriebsstrang sorge. Also genau die Mitte zwischen Gas geben um vom Gas gehen. Wenn die Lastfreiheit gegeben ist rutscht der nächste Gang wie von selbst rein. Und das seit 143.000 km ohne Probleme. Was Dir passiert ist dass Du quasi ohne zu Kuppeln versucht hast vom Leerlauf in den nächsten Gang zu kommen. Das geht leider für gewöhnlich zu Lasten des Getriebes. Aber unser Getriebe ist recht solide gebaut und im besten Fall ist garnix passiert, außer das Du was gelernt hast.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Triple/one das sieht aber extrem nach TMP 22 aus.


    Ich habe mir eine neue Kamera gegönnt und am Haus Scheppen eine XSR gesehen, die deutlich sauberer war als meine. Also habe ich die abgelichtet. Mal von der Guzzi mit Hängetitten abgesehen. ;)

    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser