Erhöht auch die Schräglagenfreiheit!
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Vielen Dank!
-
Bei den Gebrauchtpreisen und Verfügbarkeit hoffe ich das mein Moped noch lange halten wird. Und die 200.000 km würde ich schon gerne voll machen.
-
Ich wechsel das Öl relativ häufig und mich nervt immer diese Sauerei 😅
Kenn ich. Deswegen habe ich das Ventil von Stahlbus verbaut. Ich finde es grandios. Weniger Sauerei, ich brauche mir keine Sorgen um das Gewinde in der Ölwanne machen und zur Not kann ich sogar kontrolliert Öl ablassen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
Auch Calimoto ändert am Kurvenstil nix, wenn die Route mal verlassen werde muss.
-
9.024 km blahwas (231 km Versys 4, 6 km Versys 2, 8787 km MT-09)
7.215 km quickshifter
5.390 km stoppelhopser
4.343 km Reinhard1
3.218 km Gerrit93
1.969 km Tracer0815
1.642 km dm.zh
1.567 km MT-Hannibal
1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)
1.362 km bajami
1.270 km Wasserwerk
1.080 km Aircooled
1.060 km wortex
1.030 km Bremer Biker
990 km Safty
682 km Bumbum
645 km TomG
636 km arink_tracer
590 km h0iJ0i
588 km Wolfman07
586 km TDM 14
567 Km Tom068
560 km Harry180166
534 km Wolfman07
512 km Stipo
466 km RedRider
413 km Zange
265 km Andy_K
224 km Frankyspace
218 km parachut
200 km Eifelheizer
130 km Tracerle
115 km Taucher59
114 km Sigi63
110 km Made
70 km Rodeo Rex
37 km hhmt
8 km überholi
0 km Mattblau
-
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag. Ich schlug ja vor, die Aufmerksamkeit beim Fahren auf Aspekte des Geschehens zu lenken, die Sicherheit vermitteln. Dazu gehört auch das Moped als Einheit zu erfahren, die Deine Verbindung zur Strasse ist. Wie Deine Schuhe. Wenn Du läufst erhälst Du über die Nerven in Deinen Füßen ein ziemlich präzises Feedback darüber, wieviel Grip Dir aktuell zur Verfügung steht. Wenn man sich beim Fahren für das haptische Feedback öffnet, welches das System Motorrad über den Lenker, die Fussrasten, die Sitzbank und die Innenseite der Oberschenkel Dir zu jedem beliebigen Zeitpunkt über den Strassenzustand vermittelt ist das nachdem man sich ein wenig drauf konzentriert hat, wie die eigenen Schuhe. Es hilft dabei sehr, die Hände so leicht wie möglich auf den Griffen ruhen zu lassen. Der Lenker ist nicht zum Festhalten da!!! sondern sollte sich nahezu frei bewegen können. Mit der Zeit bekommst Du auf diese Weise viel Vertrauen in das System Motorrad, welches aufgrund der Bauweise von sich aus schon eine stabiles Gleichgewicht herstellen möchte und das kann es nun mal am Besten, wenn man es nicht wie einen Stier bei den Hörnern packt.
Im wahrsten Sinne des Wortes wirklich entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Schräg fährt man wenn man sich sicher fühlt. Wie schon festgestellt findet das größte Drama im Kopf statt. Mir hat sehr geholfen das ich mir beim Fahren Punkte suche auf die ich meine Aufmerksamkeit richten kann, weil sie Sicherheit vermitteln. Es ist wirklich erstaunlich wie stabil sich eine Motorrad verhält, wenn man den Lenker in Ruhe läßt (ist nix zum Festhalten!). Das kann man schön, wie schon gesagt, beim langsamen Fahren von Achten auf einem Parkplatz üben. Was mir auch sehr geholfen habt ist die Tatsache, dass wenn ich auf einen Einlenkpunkt zufahre mir bewußt mache, dass ich die ganze Strecke bis dahin auch nutzen kann um zu reagieren und nicht hypnotisiert wie ein Kaninchen vor der Schlange den Einlenkpunkt fixiere.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Nein, da ist keiner.
Nach Deinen Reisen und der Vielzahl der Punkte hatte ich den Eindruck, dass quasi jede Querung einer Erhebung als Pass bezeichnet wird, wie das ja in Frankreich oft der Fall ist.
-
Hast Du fein gemacht. Schicke Bilder, schön geschrieben. Wir sind im Juni wieder in der Provence, aber wenn ich ehrlich bin fahre ich lieber, als Bilder zu machen....