Nichts geschieht, ohne das es dafür Ursachen gibt. In einer Welt in der alles mit allem verbunden ist, ist leider der Verstand ein "denkbar" ungeeignetes Mittel um der daraus resultierenden Komplexität Rechnung zu tragen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wirklich alles zu meinem Besten erfolgt. Beispiel. Vor vier Wochen wollte ich mit meiner Speed Triple in der Provence amtlich Mopedurlaub machen. Nach vier Tagen sorgt die Elektrik dafür, dass dem Mopedspass ein brutales Ende gesetzt wird. Es ging mir schlecht, ich war sauer und so weiter. Schließlich hat das aber dazu geführt das ich mich nach anderen Dreizylindern umgeschaut habe und am Dienstag melde ich meine XSR900 an und bin in diesem Forum gelandet. Dem wäre nicht so, wenn mein Moped im Urlaub nicht kaputt gegangen wäre.
Glauben ist meines Erachtens vor allem eines: ne prima Arbeitshypothese. Glauben will in Wissen verwandelt werden. Dazu benötig ich eine Methode. Warum nicht wissenschaftlich? Mach einen Vesuch, wiederhol den Versuch und vergleiche die Ergebnisse. Auf diese Weise kann ich für mich Wissen generieren.
Weiterhin entspannte Grüße
Stoppelhopser