Beiträge von stoppelhopser


    So mach ich das seit Jahren und spar mit den Quickshifter. Das geht auch beim Runterschalten. Sorry, ich weiß das es ein wenig OT ist.

    Ich hab letzte Woche meiner Gattin endlich Gelegenheit gegeben, an meiner Freude über das neue Moped teilzunehmen. Ergebnis war so mittelgut. Es gibt sowohl von Hepco&Becker wie von Rizoma Tieferlegungssätze für die Soziarasten. Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    Na, allzuviel abnehmen ist dann auch nicht so der Bringer, aber Du kommst dann zumindest noch in die Kombi. Ich halte mein Gewicht schon seit Jahren und deswegen wurde es bei mir ne Massanfertigung.

    meine erste Dogge (BT1100) hat 178.000 km gehalten (Kabelbrand) und Motor und Getriebe sahen top aus, die zweite hab ich mit 152.000 km verkauft, von denen ich aber nur 80.000 gefahren bin und wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht mit meiner XSR noch Europameister. Aber die hab ich ja erst zwei Wochen, sind aber schon über 2000 km drauf.
    Ich bin der Meinung das man einem Moped nix besseres antun kann als sie regelmäßig und fröhlich zu bewegen. Bei beiden Doggen waren hinten noch die originalen Radlager drin. Bei meiner Speedy durfte ich die vorderern schon nach 35.000 km tauschen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Fahr zum Lars von Yamaha Hochkirchen. Die schrauben Yamaha in der dritten Generation, haben echt Ahnung und verkaufen Dir keinen Schrott. Preise sind prima und er Lars bekommt manchmal noch Sachen aus Neuss die andere nicht bekommen. Ich war da mal mit ner siffenden Gabel von meiner Bulldog. Auf meinen Wunsch doch beide Dichtringe zu machen sagte Lars: "Wieso, der andere ist doch Dicht!" Er hatte nicht nur recht, die Dichtung hat auch noch fast 80.000 km gehalten.
    Ich hab da meine XSR gekauft.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    P.S. nein, ich bekomme keine Prozente! 8-)

    Ich hab mir vor 4 Jahren eine Schwabenlederkombi gegönnt. Wenn man das Gewicht hält, hält auch die Kombi mit ein bißchen Pflege ewig. Habs nicht bereut. Ich bin damit jetzt zwar noch nicht gestürzt, das aber sowohl mit Textil auf nasser Strasse mit ca. 50 km/h (Sachen konnte ich wegschmeissen) und Leder ca. 70 km/h (danach war ein wenig Patina an der Kombi). Selbst im Winter trage ich die Schwabenleder. Wenns zu kalt wird kommt die Regenjacke drüber. Für die halbe Stunde zur Arbeit reicht das weil der Wind weg ist. Im Sommer kann so ´ne Kombi schon mal wärmer werden - da hilft aber Fahrtwind. Und wenn die Kombi dicht ist läuft auch kein Schweiß raus! 8-)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser