Beiträge von stoppelhopser

Na, allzuviel abnehmen ist dann auch nicht so der Bringer, aber Du kommst dann zumindest noch in die Kombi. Ich halte mein Gewicht schon seit Jahren und deswegen wurde es bei mir ne Massanfertigung.

meine erste Dogge (BT1100) hat 178.000 km gehalten (Kabelbrand) und Motor und Getriebe sahen top aus, die zweite hab ich mit 152.000 km verkauft, von denen ich aber nur 80.000 gefahren bin und wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht mit meiner XSR noch Europameister. Aber die hab ich ja erst zwei Wochen, sind aber schon über 2000 km drauf.
    Ich bin der Meinung das man einem Moped nix besseres antun kann als sie regelmäßig und fröhlich zu bewegen. Bei beiden Doggen waren hinten noch die originalen Radlager drin. Bei meiner Speedy durfte ich die vorderern schon nach 35.000 km tauschen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Fahr zum Lars von Yamaha Hochkirchen. Die schrauben Yamaha in der dritten Generation, haben echt Ahnung und verkaufen Dir keinen Schrott. Preise sind prima und er Lars bekommt manchmal noch Sachen aus Neuss die andere nicht bekommen. Ich war da mal mit ner siffenden Gabel von meiner Bulldog. Auf meinen Wunsch doch beide Dichtringe zu machen sagte Lars: "Wieso, der andere ist doch Dicht!" Er hatte nicht nur recht, die Dichtung hat auch noch fast 80.000 km gehalten.
    Ich hab da meine XSR gekauft.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

P.S. nein, ich bekomme keine Prozente! 8-)

Ich hab mir vor 4 Jahren eine Schwabenlederkombi gegönnt. Wenn man das Gewicht hält, hält auch die Kombi mit ein bißchen Pflege ewig. Habs nicht bereut. Ich bin damit jetzt zwar noch nicht gestürzt, das aber sowohl mit Textil auf nasser Strasse mit ca. 50 km/h (Sachen konnte ich wegschmeissen) und Leder ca. 70 km/h (danach war ein wenig Patina an der Kombi). Selbst im Winter trage ich die Schwabenleder. Wenns zu kalt wird kommt die Regenjacke drüber. Für die halbe Stunde zur Arbeit reicht das weil der Wind weg ist. Im Sommer kann so ´ne Kombi schon mal wärmer werden - da hilft aber Fahrtwind. Und wenn die Kombi dicht ist läuft auch kein Schweiß raus! 8-)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

ach wie gerne würde ich Ölwechsel selber machen. Aber leider hab ich mir eine XSR neu gekauft und da ich recht viel fahre, werde ich wegen der Garantie in den nächsten zwei Jahren keinen Ölwechsel selber ausführen können. Ich befürchte meine Lieblingsyamahawerkstatt hat was dagegen, wenn ich im nächsten Jahr nur noch zu den 20.000er Inspektionen komme und den Ölwechsel alle 10.000 km selbst mache.

würde ich gerne machen. Aber leider muss ich ab Mittags arbeiten und helfe vorher einem Kollegen seine Mopedreifen zu wechseln. Das wird so leider nix.
    Trotzdem viel Spaß
    Stoppelhopser

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil: https://getfinn.com/de/
    Montage dauert wenige Sekunden, ist unkaputtbar, passt für jedes Handy und ich hab es auf der XSR bei 200 km/h getestet. Allerdings: bei Regen (obwohl mein Handy wasserdicht ist) spinnt das Handy, weil es die Wassertropfen auf dem Display zuweilen für Input hält und dann durcheinander kommt. Aber für trocken super.

Ich bin auch angenehnm überrascht von der Erstbereifung. Hatte den am 2. Tag auf der Kante, ohne das ich es auf große Schräglagen angelegt hatte. Hat sich einfach gut angefühlt. Trotzdem werde ich, wenn der fertig ist auf Conti Road Attack 3 wechseln.