Seitdem ich, nach ein paar Tagen Halbschale auf einer 50er fahrend mir Freitag nen Integralhelm geholt habe und mit dem Kinnschutz den Montag drauf einem Auto die Windschutzscheibe zerschlagen habe überlege ich nicht mehr welche Art von Helm ich fahre.
Aber jeder wie er mag.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich hatte viele Jahre Handprotektoren an allen meinen Mopeds, auch an der XSR. Je schneller man fährt, desto besser schützen sie. Auch und gerade vor schweren Fluginsekten die sich nun in suizidaler Absicht gegen meine Handschuhe werfen. Die einzigen Gründe, warum ich nach dem Modellwechsel keine mehr fahre sind Heizgriffe und die außen montierten Spiegel, die mir gut gefallen.
-
Alles anzeigen
Heute geht das leider (fast) nur noch mit den markenspezifischen Diagnosegeräten...
Das ist das tolle an Markenwerkstätten. Interessant in diesem Zusammenhang fände ich zu wissen, wie viel Flüssigkeit im ABS-Modul ohne Ansteuerung verbleibt und wieviel Prozent das auf das gesamte Volumen sind. Bei deutlich unter 10% sähe ich als Laie wenig Sinn darin extra zu spülen.
-
Alles anzeigen
War richtig gut.
Schneebedeckte Berge in der Nähe von Hagen?

-
Angesichts der rapide steigenden Spritpreise vor allem in Deutschland und der scheinbaren Ohnmacht seitens der Politiker etwas dagegen zu tun habe ich mich gefragt, was man selbst denn tun kann. Es sollte ein umsetzbarer Ansatz sein, der den führenden Mineralölgesellschaften zeigen soll, dass sie mit uns Verbrauchern aus reiner Profitgier nicht machen können was sie wollen.
Die Idee ist folgende:
Ab Montag, dem 13. April 2026 könnten wir die beiden größten Mineralölgesellschaften boykottieren. Das sind für Deutschland Shell und BP, zu denen aber auch ARAL gehört. Alternativen gibt es für die meisten Verbraucher genug und der Proteste sollte so lange gehen, bis sich die Preise für Benzin und Diesel spürbar nach unten bewegt haben. Wann das sein wird entscheidet jeder für sich selbst.
Damit der Protest Gewicht bekommt braucht er Breite. Warum soziale Medien nicht mal für etwas Sinnvolles gebrauchen? Teilt ihn mit so vielen Menschen wie möglich. Auch die Medien könnten ihren Beitrag leisten. Stellt euch vor über die Aktion würden die BILD-Zeitung oder die Tagesschau berichten.
Der Protest kostet uns Verbraucher kaum was, knabbert aber im besten Fall spürbar an dem Speckgürtel den sich führenden Mineralölgesellschaften mit unserem Geld zugelegt haben.
Wir Verbraucher haben Macht!
-
5.071 km | stoppelhopser
3.856 km | quickshifter
2.584 km | Rudolf
2.281 km | Tourer88
2.242 km | racing blue
2.055 km | Gerrit93
2.050 km | Manni7
1.856 km | mt09 2025
1.614 km | MacMT
1.556 km | MotoMic
1.418 km | Hans 09
1.216 km | MT-Hannibal
1.200 km | nepamucke
1.134 km | Pladddaah
1.013 km | BernieBlindmann
841 km | Tracer0815
650 km | arink_tracer
611 km | Alfred60
602 km | divefranz
552 km | niederrhein_rider
428 km | AlexB
315 km | Verstrumme
300 km | Eule
260 km | wolfman07
216 km | ErazerExe
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
30 km | walf
-
Alles anzeigen
Ablenken, tut etwas alsbald man ihm Aufnerksamkeit schenkt. Bemerkst du also das aufploppen, bist du schon abgelenkt. Liegt in der Natur der Sache

Kann man aber üben, sich davon nicht so beeinflussen zu lassen. Das zu üben lohnt sich auf jeden Fall.
-
Und man kann, wenn die Maschine läuft mal messen was denn an der Batterie so ankommt und wie sich das mit dem Ändern der Drehzahl verändert oder auch nicht. Wenn ich mich recht entsinne sollten konstant ca. 14,irgendwas dort ankommen. Ändert sich das in Abhängigkeit zur Drehzahl spricht einiges dafür, dass der Regler ein wenig schwächelt.
-
Bei den Spritpreisen spare ich richtig Geld wenn ich den Tank nicht ganz voll bekomme, weil ich immer das Moped auf den Seitenständer stelle.

-
4.222 km | stoppelhopser
3.327 km | quickshifter
2.281 km | Tourer88
1.913 km | racing blue
1.429 km | MacMT
1.336 km | Rudolf
1.182 km | Hans 09
1.134 km | Pladddaah
1.110 km | Gerrit93
940 km | MotoMic
924 km | Manni7