Beiträge von stoppelhopser

Wie auch hier allgemein bekannt fahre ich recht viel und habe deswegen auch schon viele neue Reifen eingefahren. Hinterreifen brauche ich in einer Saison ca. 4 Stück, vorne halten sie ein wenig länger. Lange Zeit machte ich dieses bei meinem Lieblingsreifenhändler in Wuppertal Cronenberg. Wenn ich von dort nach Essen gefahren bin ist der Reifen eingefahren. Nun nenne ich mich, seitdem ich die neue XSR habe, stolzer Besitzer eines Zentralständers was dazu geführt hat, dass ich die Räder in meiner Garage ein- und ausbaue. Freitags Rad montiert und am Samstag damit zur Arbeit. Bis zur Autobahn sind es ca. 700 Meter. Dann kommt eine Ampel, an der ich warten mußte und als die grün zeigte bog ich rechts ab. Mir war schon klar, das der Hinterreifen neu war. Aber es war doch eine unglückliche Kombination aus etwas zuviel Schräglage mit einem Hauch zuviel Gas. Ich glaube ich war an der Stelle nicht schneller als 15-20 km/h und das Moped lag auf der Seite. ;( Schnell wieder aufgerichtet, Lenker war gerade, alle Hebel noch dran. Sie sprang auch sofort an und ich hatte ja was vor denn ich war ja auf dem Weg zur Arbeit. Dort angekommen habe ich sie ein wenig genauer unter die Lupe genommen aber den größten Kratzer hat mein Ego genommen. Auf der letzten XSR über 176.000 km um- und unfallfrei und jetzt das. Ich denke es war mir eine Lehre, sonst wäre die Nummer ja für nix gut gewesen. :zwinker: Die Koffer haben das Schlimmste verhindert.

Ich bin gerade dabei mit einem Kumpel sein Segelboot fit zu machen, sodass wir wenn die Saison beginnt loslegen können. Wanten müssen neu, wir gönnen uns gerade einen elektrischen Außenborder mit Rekuperation! und noch ein paar Streich und Verschönerungsarbeiten.