Beiträge von max530l99

Hallo Rudiratlos,
    wenn Du bei YAMAHA landen möchstest, die letzten FZ1 Fazer gibts für ca. 10500.
    Grundsolides Motorrad ohne Probleme - Kürzer übersetzen und andere Reifen drauf.
    Genügend Leistung und mit geänderter Übersetzung guter Durchzug.

LG Oskar

Danke für die Info -
    über Händlerzulassungen in Deutschland ist natürlich mehr bekannt -
    ich glaube trotzdem an den Erfolg -
    ich nehm an, daß das bei den T-Mäxen genauso ist.
    In Italien spricht man von einem Zuwachs im Motorrad- und Rollermarkt.
    Peinlich ist es nur, wenn die Presse dies nicht hinterfragt.
    (1200 zugelassene BMWs im Dezember 2014 in Deutschland!)
    YAMAHA Deutschland hat jetzt den Händlern im 2.Quartal mehr Tracer als MT09 zugeteilt.

LG Oskar

Ich denk, man hat erkannt, welche Chancen die Tracer auf dem europäischen Markt hat.
    Im "motociclismo" wurde sie als Anti-GS bezeichnet.
    Sie könnte Leute ansprechen, denen die sog. Reisenduros zu fett geworden sind.
    Und die Preise der GS sind durch die obligatorischen Sonderausstattungen inzwischen abgehoben.
    Preis und Gewicht könnten den Erfolg bringen -
    ich hoffe, daß die Nachfrage für die MT09 bleibt.
    Die Tracer sollte zusätzliche Käufer bringen - es bleibt spannend----------Oskar

Hallo Gemeinde,
    wir haben diese Woche als YAMAHA Händler Fahrzeuge zugeteilt bekommen.
    Im Herbst waren von der Tracer sehr wenige zugeteilt worden. (fürs erste Quartal)
    Fürs 2.Quartal gibt es jetzt deutlich mehr Tracers als MT09,
    scheinbar favorisiert jetzt man stärker die Tracer - ich denk fast,die MT09 wird sehr knapp.
    Von der R1 und der interessanten M3 gibts sehr wenig.
    Eigentlich schade. KTM hat mit der 390er einen Hit gelandet.
    Es wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr.
    Im Dez 2014 hat BMW mal schnell noch 1200 Einheiten zugelassen. Erfolg ist scheinbar käuflich.

Oskar

Hallo Gemeinde, ich fahr am Montag los nach Köln (natürlich auf 2 Rädern) und am Dienstag abend wird YAMAHA den Händlern die neuen Modelle zeigen. Ich tippe auch auf die verkleideten Varianten vom MT07 und MT09. Ich wünschte mir von der MT07 eine Reiseenduro, so was fehlt am Markt. Bezahlbar,leicht,kräftig. Daß es eine neue R1 kommt gilt als sicher (vielleicht auch gleich eine R6 dazu).Sog Spyfotos der verkleideten MT09 gabs ja schon im Netz -Halbverkleidung, bequeme Sitzbank, Hauptständer -Richtung TDM Design. Vielleicht kommt auch die R25. Ein kleines Sortmoped,daß in Indonesien schon lieferbar ist (Zweizylinder, ca.35PS)..Ich freu mich besonders auf die Fahrt, über Mosel,Rhein,Nürburgring, und am Donnerstag durch die Eifel nach Roetgen zur Fa.BÜSE (an der belgischen Grenze).Natürlich wird sich YAMAHA auch was für Mailand aufheben.............Oskar

Hallo Gemeinde,
    am 25.3.21014 wird YAMAHA was neues vorstellen. Aber wahrescheinlich keine weitere MT, es gibt ein Video als sog "teaser".es wird die endgültige Version des Tricity werden, ein preiswertes Dreirad mit 125ccm,eher was für die klassischen Rollerländer,das zweite wird wahrscheinlich die Serienversion eines kleinen Sportlers sein,mit 250 oder 300 ccm,eine Studie wurde schon auf der Tokyo Motor Show gezeigt.
    Die MT 09 ist inzwischen an der 2.stelle in den Zulassungen bis Ende Februar.
    sonst keine YAMAHA unter den Top 50(bei den Motorrädern),wenn YAMAHA mehr verkaufen möchte sollten nicht nur MTs verkauft werden,aber die Saison beginnt erst.Erfreulich auch die Zulassungen der Leichtkrafträder.WR125 auf Platz 1 vor KTM Duke und YZF125.Leider ist die Liefersituation bei LKR und MTs "bescheiden".
    Wir haben bei der MT09 nur noch einen Vorführer (den wir ab April auch im Verleih anbieten), das nächste freie Fahrzeug kommt im Juni. Gruß aus der sonnigen Oberpfalz (heute knacken wir die 20 Grad).Dann kommt der Temperatursturz. ....Oskar