Beiträge von zimpi

    Hi, zum Thema Angel GT2 und Reifenfreigabe (im speziellen und allgemein) kam heute folgendes von Pirelli München:


    „Der Reifentest für die Yamaha MT 09 Tracer Typ RN43 mit Pirelli Angel GT II ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der Yamaha MT 09 Tracer Typ RN43) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.“



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Freundlicher hat mir die Mattlackpflege bin Motul empfohlen.
    WD40 geht gar nicht, finde ich. Der Mattlack ist ne Ecke empfindlicher als herkömmlicher Metalliclack. WD40 ist für die Lackpflege genauso wenig geeignet wie als Dauerschmiermittel. Auch wenn einige das glauben.
    Ich versaue mir den Lack jedenfalls nicht damit. Muss aber jeder selbst wissen.

    Von mir auch allerbesten Dank an Schlumpf. Die waren noch eher da als die Tracer. Habe die Teile direkt montiert. Mal sehen wie es ist. Hatte die gleiche Lösungen damals an der TDM. Für mich ist das die beste Lösung.

    Mir ist das auch zu nervig, wenn ich mich extra bewegen muss um im Spiegel was zu sehen.
    Meine Maschine ist Mittwoch abholbereit. 1. Amtshandlung: Fahren! 2. Amtshandlung: Spiegel verbreitern!