Beiträge von Wolfgang MS

ESD ist dran, er hat nur die Blende abgebaut. Das Rohr das nach hinten rausgeht wird sonst mit einer Blende verkleidet.

Doch. Original ist die Hinterradabdeckung zu kurz. Wenn sie etwas weiter bis über die Radmitte geht kann nicht mehr so viel Wasser nach oben spritzen.

Der DNA ist ein Permanentfilter, den originale kannst du 40 000 in die Tonne kloppen.

Und dann kommt noch wesentlich das Ansauggeräusch dazu, einfach um Welten besser. Ist bei meinem K&N in der TL so, wird hiermit wohl genau so sein.

Hab das nicht. Habe sie auch schon mit randvollem Tank über Nacht in der Garage abgestellt. Ansonsten sollte der Blick in die Airbox helfen.

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum ich das bewusst so formuliert habe.

Meine eigenen Erfahrungen, bezogen auf Suzuki.

Unser TL 1000 Jahrestreffen wird seit ewigen Zeiten von Suzuki gesponsert, Tombola, Verteiler für unsere Plakate etc.
    2003 hatte ich bei meiner TL 1000S Bj. 97 einen undichten Kupplungsdeckel. Ölaustritt an der Auflagefläche zum Motorgehäuse. Habe dann bei Suzuki direkt angerufen und hatte nach ein paar Minuten den Leiter des Ersatzteillagers am Telefon. Erste Reaktion, Fachändler vor Ort ist für die Bestellung zuständig und der Deckel ist kostenpflichtig.

Irgendwie kam doch ein persönlicheres Gespräch zustande. Hab ihm dann gesagt ich hätte im Forum gelesen das es mal eine Kulanzregelung gegeben hätte. Aber doch nicht nach 6 Jahren war seine Antwort. Letztendlich habe ich den Deckel dann doch noch auf Kulanz bekommen mit der Bitte, schreib es nicht ins Forum sonst kann ich morgen 60 Deckel per Express in Japan bestellen weil jeder die Flöhe husten hört.

Seit 2013 stellt Suzuki dem TL 1000 Forum auf der Messe in Dortmund einen Messestand incl. Rundumwohlfühlpaket, T-Shirt, Verpflegung und sonstige Dinge kostenlos zur Verfügung.

Maschinen, müssen nur TL'S sein, sonst keine Auflagen. Wir können mit den Besuchern über alles reden, keine Kontrolle seitens Suzuki.

Dadurch haben wir einen direkteren Draht zur höheren Ebene müssen aber trotzdem den Weg über die Händler gehen, für Ersatzteile etc.