Beiträge von Wolfgang MS
-
-
Zitat von SaarländerAlles anzeigen
Punkt 1 versteh ich nicht, kannst Du das mal genauer erklären?
Punkt 2 ist verständlich, würd mich auch ankotzen.
Punkt 3 versteh ich auch nicht, auch da würd ich mich über eine Erklärung freuen.Grüße
Zu Punkt 3:
Das Ritzel ist fest an seiner Position und ändert seinen Befestigungspunkt nicht im Gegensatz zur Hinterachse.
Wenn du die Achsmutter löst wird die Schwinge breiter, die Achse wandert dadurch ein Stück nach vorne, Kettenspannung ist geringer, größerer Durchhang.
Wenn die Mutter lose ist und du dann die Kettenspannung einstellst ist sie nur im gelösten Zustand ok. Beim festziehen der Hinterachsmutter geht die Schwinge zusammen und die Achse wandert nach hinten, Kettenspannung zu straff (macht bei der Kettenspannung schon ein paar mm aus).
Kleiner Trick, erst fest anziehen, danach 1,5 Umdrehungen öffnen, Kettenspannung einstellen und Mütter festziehen.
Das ganze ist nicht abhängig von der verwendeten Kettenspannern.
-
Zitat von UnleaShedAlles anzeigen
Moin Freunde der Nacht

Wieviel NM kommen auf die vordere Achse? Hab gestern nach Gefühl festgezogen, aber wenn es ne Vorgabe gibt, will ich da ggf. mal korrigieren.
LzG
Bedienungsanleitung 6-39
Radachse 65 Nm
Vorderachse Klemmschraube 23 Nm
Bremssattel Befestigungsschraube 35 Nm
Hättest du allerdings auch selber nachsehen können.
-
Klar, ne liebe Ritschi ;)[/quote]
Thomas im Vergleich zu dir ist alles lieb.
Zitat von msgAlles anzeigenAm 26.10.2014 ist bei MSG Saison Abschluss.
Beginn 11.00 Uhr.Lasst uns gemeinsam die Motorrad Saison 2014 ausklinken. Nette Benzingespräche bei einer Wurst vom Grill.
Kleine Highlights:
-Demonstration Dynojet Leistungs Prüfstand
-Burnout ShowWir würden uns freuen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen.
Euer MSG Team
Aussage gleich Null. Wer ist MSG, hat für mich die gleiche Bedeutung als ob in Dortmund eine Bratwurst platzt. Einen vernünftigen Link mit Adresse etc. einzustellen ist wohl zuviel Arbeit.
-
Klick doch einfach mal auf die Bilder. Kannst du dann immer noch nichts erkennen?

-
Zitat von ApophisAlles anzeigen
So ein Quatsch ... Dieser Effekt ist so gering, dass du ihn eventuell messen kannst, aber niemals merkst. Dafür ist die Luft im Reifen zuständig und nicht der Gummi selbst.
Fragt mal euren kompetenten Reifenhändler, der wird euch auch die info geben. Durch die härtere Mischung baut ja auch der Grip merklich ab.
Falsch und wird auch durch Wiederholung deiner Aussage nicht besser.
-
Zitat von FichtenelchAlles anzeigen
Bei Polo gibts gerade pro.sports für 69€/Stück Einführungspreis, sind die gleichen Hebel mit ABE. Für Kupplungshebel braucht man aber gar keine ABE, sondern nur der Bremshebel muss geprüft sein.
PRO SPORTS ist eine Hausmarke von Hein Gericke und Polo hat die ganz sicher nicht im Programm.
-
Zitat von SandraAlles anzeigen
Wochenende geht's u.a. zum Johanniskreuz. Wer Lust hat, darf sich gern dazu gesellen!
Falsche Rubrik, hier geht es um Sichtungen, nicht um Verabredungen.

-
Zitat von chris61Alles anzeigen
Mit dem Vorderradständer wird es nicht klappen glaube ich. Guck dir mal genau diese Konstruktion an und dann schau mal rechts vorne beim Bike (Bremsanlage)
Rechte Seite Abdeckung des ABS Sensors entfernen und den Sensor abschrauben. Einfach hängen lassen und schon geht es.
-
Thema einfahren:http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=614&hilit=einfahren
Zur Abwechslung mal die Suche Funktion nutzen. Steht eigentlich schon genug drin.