Alles anzeigenDas kann doch nur fake sein. So dumm darf niemand sein, dessen Gehirn noch taugt alle Schließmuskeln unter Kontrolle zu halten 🫣
Ne, dann wäre auch der Schließmuskel des Laberapparates aktiv und würde diesen besser geschlossen halten.
Alles anzeigenDas kann doch nur fake sein. So dumm darf niemand sein, dessen Gehirn noch taugt alle Schließmuskeln unter Kontrolle zu halten 🫣
Ne, dann wäre auch der Schließmuskel des Laberapparates aktiv und würde diesen besser geschlossen halten.
Alles anzeigenGruß Sigi
Siehst du da jetzt Unterschiede zu so manchen Äußerungen hier im Forum oder drängen sich da eher Parallelen auf.
Alles anzeigenBremsflüssigkeitswechsel ist schon eine Weile her, weiß jetzt nicht genau wie lange aber wir haben im Winter den Wassergehalt gemessen und der war noch gut. Druckpunkt beim normalen Bremsen ist ja gut. Bin gestern erst von meiner Urlaubstour aus den franz. Alpen zurück. Die Bremswirkung war stets einwandfrei.
Das Mit der ABS Einheit meinte mein Mechaniker auch. Könnte man wohl überprüfen, wenn er denn mal Zeit hat. Nur erschien mir das nicht so schlüssig, wenn die Flüssigkeit nicht raus läuft, sondern im System bleibt. Die Pumpe schien mir da wahrscheinlicher. Ich steck aber in der Technik auch nicht ganz so tief drin.
Wenn das ABS-System öffnet tritt keine Bremsflüssigkeit aus. Die Füllmenge ändert sich nicht. Fahr besser in eine Werkstatt die das System prüft, besser sofort. Sollte der Fehler während der Fahrt auftreten, kein Bremsdruck, keine Bremsleistung, folgt meistens ein Einschlag.
Aussage überprüfen wenn er mal Zeit hat, Werkstatt wechseln. Bei Bremsen hört der Spaß auf.
Bremsflüssigkeit wechseln und penibel entlüften. Danach beobachten ob das Problem weiterhin Auftritt.
Ansonsten eine gebrauchte Bremspumpe besorgen und anbauen. Könnte ein Problem der Bremspumpe sein.
Ansonsten Bremsdruck aufbauen und mit angezogenen fixierten Hebel über Nacht stehen lassen.
Sollte der Druck nicht mehr vorhanden sein, Fehler in der Bremspumpe sehr wahrscheinlich.
Ich hatte das Problem, sowie fast alle Aprilia RP-Besitzer auch, mit der Hinterradbremse. Ließ sich so gut wie nicht vernüftig entlüften, Entlüftungsschraube oben auf dem Bremssattel.
Abhilfe, einen passenden Inbusschüssel bei längeren Standzeiten, Nacht und länger, am Bremshebel und Fußrastenhalterung befestigen der den Bremshebel nach unten drückt und auf Druck hält. Hielt dann über die gesamte Zeit den Bremsdruck.
Nachtrag, eventuell Fehler in der ABS-Einheit?
Hier der Thread.
Ok, dann mal ohne Alkohol aber mit Mopped. Ich hoffe mal das ist so ok, mann weiß ja nicht.
Alles anzeigen
10 Stück reichen da nicht, die Anzahl ist zu hoch. Ist so wie mit dem Antimückenspray, soviel Spray gibt es nicht.
Und dann ist es leider so:
Dann könnte der Fehler an dem Stecker zur Ecu liegen. Nicht richtig fest aufgesteckt, Wackelkontakt.
Tank muß dann ab, Werkstatt und meckern (aber ganz vorsichtig sonst fliegst du raus).
Fahr mal bewußt eine längere Rüttelstrecke, Kopfsteinpflaster etc. Da sollte sich ein lockerer Stecker ja bemerkbar machen.