Beiträge von Wolfgang MS
-
-
Der Spacer in der Nabe meines Hinterrades hatte schon beim ersten Radausbau nach ca. 5000 km schon so viel Spiel, das er sich verkannten konnte. Definitiv kein Verschleiß.
-
Alles anzeigen
Meinst Du dann auf der anderen Seite? Oder wo die Achse einschiebst und dann gleich mit Schwung rein?
Entgegen der Einschubseite der Achse, RN29, Achse von links einschieben, Langnuß von rechts nach links ins Radlager und den Spacer schieben.
Beim einschieben der Achse, wird ja dann auch nach rechts rausgeschoben, hast du dann den kürzesten Weg für die Nuß.
-
Alles anzeigen
Servus
Erst beim Anziehen der Radachse, werden die Lager zusammen gepresst und fixieren die Innen Hülse.
Gruß
Das glaube ich nicht. Die Radlager sind relativ fest in der Radnabe fixiert, die rutschen auch beim festziehen der Radachse nicht weiter nach innen.
-
Alles anzeigen
Ist bei mir auch so. Sogar etwas schlimmer.
Beim Einbau musste ich schon den Schraubenzieher zur Hand nehmen und Sie fixieren
weil die Achse nicht durch wollte
Bei mir verkanntet sich die Hülse. Wenig Fett auf die Außenseite einer Langnuß, durch das Radlager nach innen in den Spacer schieben bis Außenseite Radlager.
Rad rein und die Nuß mit der Achse rausschieben, geht ganz easy.
(Durchmesser der Langnuß ist identisch mit dem Durchmesser der Radachse.)
-
Nervig beim Einbau, vollkommen normal, leider.
-
Paßt ja thematisch gerade
-
Alles anzeigen
Den Preis hätten wir hier auch gerne.
Gruß Sigi

und das sind bestimmt Schilling
-
-
E-Bike Problem