Beiträge von Sebastian

Guten Abend zusammen,

ich bin noch absolut unentschlossen welche Handschuhe ich nehmen soll. Habt Ihr Empfehlungen?

Wäre toll wenn sie wasserdicht wären und für die ganze Saison. Habe von Held auch einen mit 2 Fächern (warm and cold) gesehen.
    Bin dankbar für jeden Tipp

Habe auch schon gesehen, dass jemand eine schwarze Wasserbombe drübergezogen hat, er musste da eh nie dran und Luftballons sind dafür zu gross.
    Wichtig: vorher das Latexpulver bzw kalk rauswaschen sonst rutscht es zu sehr.

So, ich sag da grade als Neuling auch mal was zu.
    Mein Händler hat mir die Sportect empfohlen. Und das nicht grundlos! Ich bin zwischen 23 und 29 Jahre alt und bin bisher nur Auto auf Versicherung der Eltern gefahren. Habe also keine Schadenfreiheitsklasse.
    Sachen die für mich von den Grundvorraussetzungen eine Versicherung teuer machen:
    - erste abgeschlossene Versicherung
    - junger Motorradfaher
    - 115 PS als Erstmaschine
    - ... gibt sicher noch einige weitere Gründe.

Ich habe einige Vergleiche mit diesen Daten gemacht und bin TK 150 meist um die 5-600€ rausgekommen (3-10), wenn die Versicherung mit meinen Daten denn überhaupt was anbieten wollten (Risiko usw...) VK war zusätzlich quasi nie im Programm...und Check24 hatte da mal was von 1.500-2.500€ (3-10) gefunden! Unbezahlbar!

Dann schaue ich mir die Sportect an... Versicherungsmakler ist der Bruder vom Chef der Nürnberger, und die haben einen Namen!
    Als nächstes interessieren mich die Preise --> 23- 30 Jahre alt, egal wieviele KM, MT-09 mit 88KW --> 76,00 € HP + 146,30 € TK 150 (1-12)
    Preis ist also TOP!!!
    Was ist nicht "toll"? Festpreis! Man kann also in der SF nicht sinken... zu dem Preis ??? NAUND, mir doch egal! Ich bin die nächsten Jahre mit der Sportect definitiv günstiger als irgendwo anders.
    Ich kann aber wenn SF Ansammeln (auch wenn der Tarif gleich bleibt), ich bleibe als Beispiel also sagen wir mal 6 Jahre bei der Sportect, zahle immer brav meine 146,30€ TK 150 fürs ganze Jahr. Und wenn ich irgendwann dann mit SF6 bei einer anderen Versicherung unter 146,30€ die TK 150 ganzjährig bekommen sollte, hintert mich ja keiner am Umstieg.

Kurzum: für mich das absolut lohnenswerteste an Versicherungsmodellen die ich bisher entdeckt habe und ich finde es falsch die Sportect einfach so zu verteufeln oder in die Schublade "Böse Versicherungen" zu schieben ;) Für das Geld was ich bei denen grade am Anfang spare, hole ich mir eine KFZ-Rechtschutzversicherung und die ein oder andere Tankfüllung mehr und stehe somit viel besser da als mit Tarifen die HUK24, HDI oder sonstige bieten.

Carsten, kannst du ggf. ein Bild von unten machen damit meine Kreativität bzgl. deiner Wunschabdeckung ein paar Rahmenbedingungen hat? Platz usw?
    Eventuell gibt es ja Gummiüberzieher die man dafür missbrauchen kann.