Beiträge von Sebastian

Das ist auch kein ESD der da abgeschraubt ist, das ist nur eine (Plastik)Verkleidung! Kat ESD usw ist alles der Klotz da unten! Der rest ist Optik ;)
    War auch verwundert als ich das beim Händlier gesehen habe.

Hi zusammen,

ich habe heute die schriftliche Bestätigung von V-Trec bekommen, dass die MT-09 Hebel Identisch zu den Hebeln der FZ1 sein werden! und auch identisch in der ABE eingetragen werden, sprich mit den Adaptern C25 und B13
    Wenn man in die ABE schaut, sieht man folgendes:
    Yamaha FZ1 / Fazer RN16 e1*0040* 2006 - C25 B13
    Yamaha FZ-8/ Fazer 8 RN25 e13*0393* 2013 - C26 B13

-->FZ1 und FZ8 haben also unterschiedliche Adapter für die Kupplung!!!

@Heinzelz: Ich denke dein Problem ist genau dieser minimal unterschiedliche Adapter, warum die Bremse bei dir kein Spiel hat kann ich dir nicht sagen.

Wenn sie keine MT zu Verfügung haben kann man ja ggf. nachhelfen. Wohnt jemand in der nähe vom Firmensitz und erklärt sich bereit hin zu fahren und es mal testmontieren zu lassen? Da lassen die bestimmt mit sich reden, ist ja nicht viel Aufwand und im Zweifelsfall stark verkaufsfördernd!

Wechsel von Lenkerenden ist ganz einfach: das sind im Prinzip 2 Schräg angeschnittene Zylinder die man in den Lenker hinein schiebt. Zieht man die Schraube mit dem Imbusschlüssel fest, werden die Zylinder gegeneinander gezogen und verschieben sich seitlich. Dadurch werden sie gegen die Innenseiten des Lenkers gedrückt und arretiert ;)