Beiträge von Streisand

    Servus zusammen,


    mir ist gegen Saisonende leider aufgefallen, dass der Start-/Notausschalter bei mir inzwischen "klemmt".
    Ich kann zwar ganz normal starten, aber der Schalter stellt sich nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.


    Hatte das jemand von euch schon einmal? Ist da nur die Feder defekt, wollte jetzt noch nicht planlos dran schrauben.

    Dann Versuch ich mich an der Aufgabe mal:


    Für Strecke/Feierabendrunde: Husaberg FS 570
    Allzweckwaffe: MT09
    Wenns mal weit Weg geht: BMW R1250RS
    Rennstrecke: BMW S1000RR HP4
    Gelände: KTM EXC 300


    Was ich noch alles mal haben möchte: S1000R aber mit voll LED und dem RR Tacho, Speed Triple RS, Nuda900R, Tuono V4 Factory, Hypermotard 950 SP...


    Das sind die, die mir gerade einfallen :eusa-whistle:

    Hi,


    ja ich schließ mich da mal Yamaha Driver an.
    Die Auswahl an großen Neuerscheinungen war sehr überschaubar. Favorit ist bei mir die Indian FTR1200.


    Ansonsten freue ich mich eher auf kommendes Frühjahr München/Friedrichshafen, da kann man dann direkt was mitnehmen.

    Hi zusammen,


    lese den Thread seit Beginn nun mit und überlege auch an meiner 17er MT den Umbau zu wagen.


    Mir stellt sich vorab allerdings die Frage, ob ich den Tacho gefahrlos im ausgebauten Zustand wieder anstecken kann und dann Zündung anmache, ohne einen Fehler im Steuergerät zu erzeugen?
    Das beschrieben ist mir bei meinem ersten Auto passiert, als ich im Kombiinstrument defekte Lampen ersetzt habe und der einer der Stecker nicht 100% Kontakt hatte. So am Rande.


    An die Jungs die die selbstklebende Folie verwenden: Habt ihr dann die Kleberreste auf dem Display entfernt oder nicht?


    Viele Grüße
    Streisand

    Servus zusammen,


    am vergangenen Samstag war bei KTM wieder Orange Day.
    Auf dem Weg zum Yamaha Live habe ich dann einen Abstecher zur 790 gemacht.


    Bin dann auch eine Runde damit gefahren, 15min vorher die selbe Strecke mit meiner MT09.
    Von Anfang an:
    Was mir gut gefiel war direkt mal der Sound mit original Auspuff. Satter Sound und schön kernig.
    Der Quickshifter mit Blipper hat mir auch wahnsinnig gut gefalllen.
    Das Motorrad lässt sich sehr leicht fahren, schön handlich und das Fahrwerk ist gut abgestimmt.
    Reifen haben sich auch gut angefühlt.


    Was mir nicht gefallen hat im Vergleich zur MT09:
    Der Motor geht unter 6000 1/min gefühlt gar nicht, ab 6000 zündet er bis zum Begrenzer bei ~10.000 1/min und wird heftig eingefangen.
    Unter 3000 Touren kannst den Motor vergessen.


    Fazit: Meiner Meinung nach ein gutes Paket das sich schön fahren lässt. Insgesamt würde ich meine MT09 nicht für die KTM hergeben. Die Features sind nett, aber wenn man den CP3 einmal gewohnt ist, vermisst man das ewig breite nutzbare Drehzahlband.


    Soweit mal meine Fahreindrücke.


    Grüße Streisand

    Servus,


    ich hab bei meiner drauf geachtet, dass ich sie schön warm fahre und dann bis ~6000 1/min das Drehzahlband nutze.
    Je mehr Kilometer es wurden, desto mehr Last hab ich ihr dann auch gegeben.


    Wobei das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht war, vom 690er Eintopf, der unter 3000 1/min nicht zu gebrauchen war zum CP3, der gefühlt ab Standgas Druck im Kessel hat.


    Achte auf sauberes warmfahren und fahr sie "wie immer" sonst auch, also ganz normal deine Routen. Das muss sie danach ja auch aushalten.


    Grüße
    Streisand

    Moin,


    verfolge das Thema nun auch schon länger.
    Weiß einer ob von Spark etwas in der Pipeline ist?
    Im Blog von BigBike-rider hat die damals ja eine schöne Kennlinie gezeigt und etwas Drehmoment ziwschen 4000 und 7000 1/min gebracht.


    Ansonsten würden mich weitere Prüfstandskennlinien von den EU4-Tüten interessieren.
    Aber da ist bisher wenig, bis nichts bekannt, außer dem was die Hersteller sich schön rechnen.


    Mfg
    Chris