Beiträge von dergeorg

Wenn du gerne bei Regen fährst, laß den langen Kennzeichenhalter dran und montier ein Topcase. So bleiben Soziarücken oder der Eigene sauber. Und wenn du nicht auf versaute Krümmer stehst, hol dir eine Fenderverlängerung für das Vorderrad. die gibt´s bei Louis für 29,90.

Gabelsimmerringe brauchen Pflege, dann halten sie ein Moped leben lang. Den Raum zwischen Staubkappe und Simmerring immer gut sauberhalten, die Simmerringe reinigen, geht mit Bref ganz gut, und ab und an mal mit Silikonspray geschmeidig machen. Es ist eigentlich immer Dreck, der sich an den Staubkappen vorbei mogelt und dann irgendwann unter der Dichtlippe des Simmerringes sitzt. Dadurch liegt diese nicht mehr flächig an. Den Schmutz kann man mit einer 0,1mm Ventillehre entfernen, indem man diese zwischen Simmerring und Standrohr einführt und mit Auf- und Abbewegungen circulär um das Standrohr den öligen Schmodder nach außen befördert. Zum Schluß das Dämpferöl halt wieder auffüllen.
    Wenn man das nicht ab und an mal macht, läßt man die Simmerringe halt alle 40000-70000 km tauschen. Richtig verschleißt die Dichtlippe nur, wenn das Standrohr Beschädigungen der Chromschicht aufweist.

Fährst du die Fußgänger tot, wenn du etwas leiser bist. Ich hab für solche Zwecke einen schalter auf der linken Lenkerseite. Wenn ich Aufmerksamkeit will, betätige ich diesen. Funktioniert sogar bei Autofahrern.
    Du wäschst dich doch wahrscheinlich auch regelmäßig, obwohl du stinkend sicher merh Aufmerksamkeit bekommst, weil dich jeder wahrnehmen muß?